Stimmt es das ein Mensch der sich an eine schlechte Situation gewöhnt hat diese vermisst wenn sie nicht mehr da ist?

3 Antworten

Das hat nichts mit vermissen zu tun. Das würde bedeuten, dass diese Person ernsthafte psychische Schäden und vermutlich ein unglaubliches Misstrauen in die Welt, vielleicht auch eine paranoide Störung, entwickelt hat und somit auch gute Ereignisse nicht als solche genießen kann.

Der Mensch ist zwar ein "Gewohnheitstier" und muss sich langsam auf neue Lebensumstände einstellen, aber Angenehmeres wird schon wahrgenommen und dann hoffentlich auch unbeschwert genossen.

Ne, würd ich nicht sagen. Ich sehne mich nicht nach meiner leiblichen Mutter und dem Kinderheim. Wurde auch mit 5 adoptiert.

Aber natürlich kann das bei Einzelpersonen zutreffen.