Stimmt das Klischee?

2 Antworten

Gibt nen Sprichwort "das Auto, des Deutschen Liebling", ja trifft auf einige noch zu, kann ich nicht bestreiten

und ob jemand sein Auto mehr hegt und pflegt und rein investiert als in seine Wohnung.. das ist ja jedem selbst überlassen, aber die Zeiten in denen das 3fache in das Tuning gesteckt wurde sind vorbei und das nicht erst seit zehn Jahren

Allerdings frag ich mich jetzt ernsthaft: woher will der wissen wie es in meiner Wohnung ausschaut? ginge ja nur mittels Minidrohne, die in meine Wohnung gesetzwidrig eindringen würde

und ja es gibt haushalte die pro Person ein Auto haben, was dann aber daran liegt, daß entweder auf dem Land lebt oder alle ein Auto für die Arbeit brauchen

ABER ich sags mal so: der hat nen ganz schönes Schubladendenken intus.

Wenns nen nicht-Deutscher ist. dann würd ich hier mal die Schubladen über sein Ursprungsland auskramen und schauen, was er dann dazu sagt

Lifechanger24
Fragesteller

Wenn es etwas Negatives gegen Deutsche gibt , dann will er sich schnell mitteilen. Wenn ich aber kontern kann und ihm klar mache , dass er in Polen nicht so viele Vorteile hat wie in Deutschland , dann will er das nicht wahrhaben.

MichaelSAL74  11.05.2024, 11:12
@Lifechanger24

ehrliche Meinung meinerseits? solch Leute laß ich labern und beachte nicht mehr was sie von sich geben

Lifechanger24
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das schlimme daran ist , hier irgendwie zu leben , verschuldet , viele Ausgaben und sich dann über Deutschland beschweren.

MichaelSAL74  11.05.2024, 11:14
@Lifechanger24

ja SO sind die Leute heutztuage. in ihrem Land nix auf die Reihe kriegen, nach Deutschland kommen, Staatsgelder abgreifen und sich dann über uns noch lustig machen. PERFEKT dann würd ich nicht nur sein Gelaber ignorieren sondern ihn selbst auch noch

Wenn der über das Innere so vieler fremder Wohnungen genauso gut Bescheid weiß wie über die vielen auf der Straße parkenden Autos, dann hat er wohl eine Kameradrohne und glotzt damit in fremde Fenster.

Lifechanger24
Fragesteller

Wenn es etwas Negatives gegen Deutsche gibt , dann will er sich schnell mitteilen. Wenn ich aber kontern kann und ihm klar mache , dass er in Polen nicht so viele Vorteile hat wie in Deutschland , dann will er das nicht wahrhaben.

hamberlona  11.05.2024, 11:09
@Lifechanger24

Ach so Polen. Manche polnische Städte sind wirklich sehr hübsch, z.B. Danzig und Slupsk, und in Slupsk ist mir aufgefallen, dass es auf der Straße viel sauberer zugeht als bei uns. Da hab ich selber immer meine Zigarettenstummel in den Hosentaschenaschbecher gepackt um nicht unangenehm aufzufallen.

Lifechanger24
Fragesteller
@hamberlona

Jetzt ist die Frage , wo es insgesamt billiger ist ? Miete , Lebensmittel , Versicherung usw. In Deutschland oder in Polen ?

MichaelSAL74  11.05.2024, 11:12
@Lifechanger24

wenn Du rein die Lebenshaltungskosten hernimmst klar in Polen, die verdienen dort aber auch weniger, was wie nen Zahnrad ineinander greift