Stimmst du folgendem zu und warum?

4 Antworten

ich stimme dem zu, ja. Identitätsfindung und charakterliche Entwicklung sind beides lebenslange Prozesse. Das endet nie. Man denkt man hat sich selbst gefunden und ist gerade sehr glücklich, dann passiert irgendetwas und man denkt wieder nach und ist verwirrt.

Ja, darauf kann ich mir einen Reim machen. Alles verändert sich, auch wir. Nichts ist statisch, und oft genug öffnen sich Lösungswege, an die man selbst gar nicht gedacht hat. Die Frage hatte man sich selbst gar nicht gestellt. Erst dann, als die "Antwort" griffig vor einem lag, wurde man wach. So war es zumindest bei mir.

Wenn die "Frage" eine Aufgabe oder Herausforderung im Leben ist und die "Antwort" deren Meisterung, dann würde ich dem Spruch zustimmen.

Auch wir selbst ändern manchmal die Fragen an uns selbst und finden unterschiedliche Antworten.

Das ist wieder mal so ein pseudo-tiefsinniger Kalenderspruch... und nichts weiter dahinter.