Stereo zu 2x Mono umwandeln - Adobe Audition?

Es geht um Adobe Audition!

2 Antworten

Das geht wohl nicht.

Dann wäre es ja wieder Stereo

Eine Monospur wird auch nur aus dem linken Lautsprecher zu hören sein.

Luke3005
Fragesteller

ähm, also in Audacity gehts.

herja  10.09.2023, 16:13
@Luke3005

Ja, wenn du eine Monospur erstellt hast, kannst du die linke auf die rechte Spur kopieren. Wenn die dann nach dem Exportieren noch beide da sind, ist es doch gut. Aber richtig ist das nicht.

Luke3005
Fragesteller
@herja

Bleibt dennoch die Frage, wie kann ich diese beiden nun in Audition separieren? 😅

herja  10.09.2023, 17:09
@Luke3005

Wenns in Audition nicht geht, nimmst du eben Audacity. Wo ist das Problem?

Hää aber wenn du eine Monospur nach rechts legst und eine nach links dann ist es doch stereo, dann kannst du es doch gleich so lassen? verstehe ich nicht

Luke3005
Fragesteller

Ich habe 1 Stereospur, und möchte 2 Monospuren rausbekommen.

Firekid43333  10.09.2023, 16:27
@Luke3005

Aber was willst du mit zwei Monospuren? Weil eine Monospur kommt ja immer aus allen Lautsprechern dann. Das heißt du hast dann 2 spuren die beide aus beiden Lautsprechern kommen. Das willst du?

Luke3005
Fragesteller
@Firekid43333

Mein Audiointerface nimmt Stereo auf, aber das was ich aufnehme ist kein Stereo.

Das eine Mikro ist über meinem Schlagzeug, das andere vor der Bassdrum. Klingt kacke, wenn man das so separiert hört...

Luke3005
Fragesteller
@Firekid43333

Weil ich manchmal eine Seite doch etwas präsenter haben will....

Post-Production und so...

Firekid43333  10.09.2023, 16:35
@Luke3005

kannst. du mir mal per pn schreiben😅dann können wir das mal kurz aufarbeiten