Spricht Kanzlerin Merkel englisch?

9 Antworten

Spricht Kanzlerin Merkel englisch?

Davon darfst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen. Als Atomphysikerin gehörte gutes Englisch zu ihrem absolut notwendigen Basiswissen.

dasistnett
Fragesteller

Was hat denn Atomphysik mit Englischkenntnissen zu tun, sprechen russische oder koreanische Atomphysiker Englisch?

Herb3472  11.05.2018, 16:11
@dasistnett

Sei mir bitte nicht böse, aber diese Frage ist wirklich naiv!

Ein Gutteil der einschlägigen Fachliteratur in naturwissenschaftlichen Disziplinen wurde und wird in Englisch verfasst, und auf internationalen Fachtagungen und Seminaren wurde und wird Englisch gesprochen. Ohne gute Englischkenntnisse hat man in naturwissenschaftlichen Disziplinen keine Chance auf eine wissenschaftliche Laufbahn. Und selbstverständlich sprechen auch russische und koreanische Atomphysiker Englisch, wie alle Atomphysiker aus allen anderen Ländern auch.

Vosla  29.05.2020, 15:56
@dasistnett

Englisch ist momentan die Weltsprache unter Wissenschaftlern.

anonym3818  11.05.2018, 16:05

herb meinte, dass es wichtig ist, weil dort die ganzen bezeichnungen und fachwörte englisch sind. wenn man mit anderen forschern aus der welt arbeiten will ist es auch noch zusätzlich notwendig

zetra  11.05.2018, 16:36

Das Atom musst du weglassen und dafuer schreiben, das Frau Merkel Russisch spricht.

Ontario  12.05.2021, 07:53

Was hat Physik mit Englisch zu tun ? Habe Merkel noch nie englisch sprechen gehört und gehe davon aus, dass sie diese Sprache nicht beherrscht.

Wenn sie sich im Ausland aufhält, was ja fast überwiegend der Fall ist, dann spricht sie überall nur deutsch. Könnte sie englisch, dann würde sie in Ländern in denen englisch gesprochen wird, auch diese Sprache anwenden.

Anders sieht das bei v.d. Leyen aus. Diese Frau spricht sehr gut englisch, und französisch.

Merkel spricht angeblich russisch.

Unterschätz mal unsere Angie nicht!

Die schafft alles, das bischen Englisch ist kein Problem für sie.

Die kann sogar mit Putin russisch reden, wenn es sein muß.

Wenn sie direkt mit anderen PolitikerInnen spricht, ist auch eine Dolmetscherin dazwischen geschaltet. Selbst Putin, der fließend Deutsch spricht, nutz bei offiziellen Gesprächen DolmetscherInnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby

Habe noch nie gehört, dass Merkel Englisch spricht. Bei solchen Telefonaten ist immer ein Dolmetscher anwesend der in die andere Sprache übersetzt.

Sonst wäre eine Verständigung gar nicht möglich.

Merkel wird zwar ein paar Begrüssungsfloskeln in englisch oder französisch kennen.

Manche sagen ,sie würde russisch sprechen, weil in den Schulen der DDR russisch als Fremdsprache üblich war.

Hallo,

wenn du nicht Englisch sprechen und lesen kannst,

dann bleibt dir mindestens die Hälfte der aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaften verborgen.

Für ein Studium ist somit Englisch unverzichtbar.

Das einige das Einige auch ohne schaffen,
oder das Gelernte vergessen, ist außer Frage.

Ja, Frau Merkel spricht, mit norddeutschen Akzent, English.

L.G.

Hansi