Splatoon 1 funktioniert nicht?

Warum kann ich dieses Spiel nicht mehr spielen?Also der Storymodus geht ja noch, aber ich kann keine Wettkämpfe mehr spielen

1 Antwort

am 09.April. 24 um 02:00 Uhr morgens (deutsche zeit) wurden die online server für wiiU und 3ds abgeschaltet

die jenigen die noch online waren (z.B in einer mariokart lobby) konnten solange noch spielen solange sich diese nicht vom Internet getrennt haben, eine Neuverbindung war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Online spielen /online service ist für die aller meisten spiele dieser generation bei nintendo nicht mehr möglich. eine Außnahme ist Pokemon Bank. man kann darüber also immer noch Pokemon der alten spiele auf die neuen übertragen

es gibt aber einen alternativen nicht von Nintendo unterstützen Service mit dem online spielen auf den genannten Systemen noch möglich ist. suche mal nach Pretendeo

Lauquir2387
Fragesteller

Aber wieso haben die die runter geschaltet? Also abgestellt? Das ist doch voll Scheiße wieso damit ich mir das neue Platoon Spiel kaufe? Ne ganz sicher nicht ich mag das alte am liebsten

LoeweTV  28.04.2024, 23:55
@Lauquir2387

Du must dir das so vorstellen, dass diese Server Nintendo all die Jahre immer noch Geld gekostet habeb und sich für sie einfach nicht mehr gelohnt haben.