Spiegeleier?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, klassisch von einer Seite. 90%
Ja, von beiden Seiten 10%

9 Antworten

Ja, von beiden Seiten

Eine Seite richtig durch und die andere nur angebraten - ich mag's nicht, wenn's noch so schwabbelt oder mir simuliert, dass es nicht durch ist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Shoron
Fragesteller

Eben, ich auch nicht. 😊💛

Nein, klassisch von einer Seite.

Nein natürlich nicht

Dann ist es ja kein Spiegelei mehr 🤣😂

Spiegeleier (Bildung aus dem 18. Jahrhundert, möglicherweise nach dem spiegelnden Glanz der Dotter; französisch Œufs sur le plat oder Œufs miroir), Setzeier, Stierenauge (schweiz.) oder Ochsenaugen (französisch Œil de bœuf) sind kurz in der Pfanne oder im Ofen gegarte Eier, deren Eiweiß geronnen, das Eigelb aber noch glänzend ist. Fachsprachlich wird unterschieden zwischen Setzeiern als einseitig in der Pfanne gegarten und Spiegeleiern als im Ofen oder in der Pfanne durch Auflegen eines Deckels allseitig gegarten Eiern, bei denen sich ein weißer Schleier auf dem Dotter bildet.

Kannst du gerne nachlesen bei Wikipedia

Wenn du es umdreht ist nicht nur der Spiegel und Glanz des Eigelbs defekt

Das Eigelb wird so auch hart und ist nicht mehr glänzend und flüssig

Genauso wie ein Wachsweiches Ei nicht hartgekocht sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Nein, klassisch von einer Seite.

Ich mag es lieber wenn das Eigelb noch flüssig ist

NackterGerd  01.05.2024, 11:24

Sonst wäre es ja auch kein Spiegelei 😜

Nein, klassisch von einer Seite.

Und das wichtigste ist, dass das Eigelb noch flüssig sein muss. Anders ist es kein echtes Spiegelei für mich.

NackterGerd  01.05.2024, 11:24

Nicht nur für dich sondern von der Definition

Nein, klassisch von einer Seite.

nur als ganz normales Spiegelei.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, kochen, Eier)