Sowas wie "Kerker und Drachen" kostenlos zuhause machen...

3 Antworten

Wie murfi schon sagt, ist die Originalversion Dungeons and Dragons - allerdings nicht ganz billig. Die ältesten deutschen Versionen davon sind Das Schwarze Auge (DSA) und Midgard.

Kostenlos gibt es Äquivalentes z.B. bei Dungeonslayers ( Google das einfach — die Gewalttätigere Variante mit dem Ziel, das Oldschool-Feeling aufkommen zu lassen ) und bei 1w6 ( Die Flyer-Version ist relativ friedlich und hat das Ziel, mit möglichst wenig Aufwand spielbar zu sein: http://flyer.1w6.org ).

Das Genre nennt sich übrigens Fantasy-Rollenspiele.

Ja das heiß aber Dungeons and Dragons ich glaube da findet man bei google nicht so schnell die Regeln habe selber schon geguckt