Song gesucht mit Ähnlichkeit zum goldenen Reiter?

2 Antworten

Es gab einen Song in der DDR, welcher verboten wurde, " Er war ein staatlicher Leiter " von wem, kann ich nicht sagen.

christianb219
Fragesteller

Nö was ich gehört habe war wesentlich jünger

MIRAKEL955  18.02.2024, 17:29
@christianb219

Es war verboten, eventuell hat man es erst jetzt mal zu hören bekommen. Es gibt aber auch ein Karaoke-Song vom Golden Reiter.

christianb219
Fragesteller
@MIRAKEL955

Danke für den Tipp aber es hat typisch moderne elektro Elemente deswegen passt es nicht

MIRAKEL955  18.02.2024, 17:36
@christianb219

Vielleicht meinst du den Karaoke-Song, den Text kenne ich nicht. Da war Joachim Witt schon wesentlich älter.

christianb219
Fragesteller
@MIRAKEL955

ich glaube nicht, dass es derselbe song ist, es wurden lediglich stiliistisch und melodische Elemente übernommen und es hörte sich sehr modern (2023/2024) an

Da würde mir spontan nur Der goldene Raver einfallen, ebenfalls von Joachim Witt.