Song :Goldener Reiter von Joachim Witt. Textstelle: "Ich war so hoch auf der Leiter"? Was ist damit gemeint?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass er da auf dem Höhepunkt seines Lebens oder seines Schaffens war.

Und dann fiel er ab!

Die Karriere-Leiter.

Jemand, der sich bereits hoch-gearbeitet hat und erfolgreich war.

Es geht in der Tat um Depresionen und einen Absturz nach einem Höhenflug.

meine beste Freundin hat das schon durch. im übertragenenen Sinne mein Chef auch. er war auch so hoch auf der Leiter und lag nur Sekunden später am Boden. Im gegensatz zu einer Depresion allerdings heilt ein Knochenbruch schneller.

lg, Anna