Sollten Leute, die nicht gegen Masern geimpft sind, noch ohne einen Testnachweis in ein Restaurant gehen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja Ungeimpfte sollten ins Restaurant und alle anstecken. 68%
Nein, Ungeimpfte sollten nicht mehr in Restaurant gehen dürfen. 32%
atm77  11.02.2024, 17:51

Wie läuft denn so der typische Übertragungsweg von Masern im Restaurant?

slimshadyback
Fragesteller

So wie es bei Covid auch abläuft

atm77  11.02.2024, 17:58

Du glaubst dass beide Krankheiten gleich ansteckend sind?

atm77  11.02.2024, 18:05

Okay: warum sollte dann ein Restaurantbesuch so gefährlich sein?

slimshadyback
Fragesteller

Du kannst mich gerne privat anschreiben wenn du mit mir darüber diskutieren willst, die Nachfrage Section wird von den Mods gelöscht, da hier keine Unterhaltung geführt werden darf

15 Antworten

Ja Ungeimpfte sollten ins Restaurant und alle anstecken.

Die Wahrscheinlichkeit das jemand ungeimpftes in einem Restaurant jemand anderes mit Masern ansteckt ist extrem gering.

Sehr viel wahrscheinlicher ist eher das auf dem zum Restaurant (oder sonst wo hin) mit dem auto jemand totgefahren wird. Wollen wir deshalb den kompletten privaten KFZ Verkehr verbieten?

Dass es für Kinder die Masernimpfpflicht gibt, finde ich richtig.

In meiner Jugend gab es die noch nicht. Daher hatten wir auch fast alle die Masern. Ich bin geschützt und kann auch keinen anstecken.

Deine Umfrage ist also sinnlos.

Vegetarian75  08.02.2024, 13:44

Früher gab es auch Hungersnöte und mangelnde Hygiene, all die Verbesserungen in dieser Hinsicht trugen,meiner Meinung nach,zu einem Rückgang dieser Viruserkrankungen bei und nicht das Impfen alleine ( vielleicht noch beides zusammen)

apfelbus  11.02.2024, 17:46
Daher hatten wir auch fast alle die Masern.

Und Mumps auch. Und wir haben überlebt!

Ja Ungeimpfte sollten ins Restaurant und alle anstecken.

Natürlich.

Geimpfte können sie ja nicht gefährden. Und ob die dann Masern bekommen, interessiert mich nicht weiter.

Man könnte vielleicht darüber nachdenken, ihnen Krankenkassenleistungen im Falle einer Masererkrankung zu verweigern. Wieso sollte schließlich die Solidargemeinschaft für ignorante Deppen und ihre Unvernunft bezahlen...?

Vegetarian75  08.02.2024, 13:47

Wie oft muss man sich diesen Schwachsinn noch anhören,dann müssen auch Kettenrauchern,Alkoholikern und Junkies die Krankenkassenleistungen verweigert werden!

Adtzec  08.02.2024, 14:00
@Vegetarian75

Da listest du Suchterkrankungen auf. Dummheit ist aber keine Suchtkrankheit!

Vegetarian75  08.02.2024, 14:01
@Adtzec

Ach jetzt gehen dir die Argumente aus und wirst frech,schwach wirklich schwach!!!

RoyTykai  08.02.2024, 14:33
@Vegetarian75

Er hat schon Recht, sich nicht Impfen zu lassen (außer du gehörst zur kleinen Gruppe von Menschen die das nicht können, wegen Schwachem Imunsystem, zu Jung etc) ist eine recht Dumme Entscheidung, in eine Drogensucht zu fallen hat deutlich komplexere und schwerwiegendere Hintergründe

Vegetarian75  08.02.2024, 14:38
@RoyTykai

Er spricht aber von einer Weigerung der Krankenkassenleistungen und das ist genauso dumm!

RoyTykai  08.02.2024, 14:42
@Vegetarian75

Die Krankenkasse zahlt bei einigen Sachen nicht die eine Selbstverschuldung zugrunde haben

Vegetarian75  08.02.2024, 15:07
@RoyTykai

Dann also auch für Kettenraucher,Alkoholiker und Junkies sonst wäre es ja nicht gerecht oder?

RoyTykai  08.02.2024, 15:28
@Vegetarian75

Eine Drogensucht ist zwar auch Selbstverursacht aber nicht immer Selbstverschuldet

Ja Ungeimpfte sollten ins Restaurant und alle anstecken.

Im Moment gibt es da gerade keinen Ausbruch, außerdem ist das viel zu aufwändig, es zu prüfen.

Was für ausgemachter Unfug und was für schwachsinnige Auswahlmöglichkeiten. Es ist klar dass du mit dieser Frage nur provozieren willst und eine Vergleichbarkeit zwischen Masern und Covid herstellen willst. Die gibt es nicht.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass Kinder die Gemeinschaftseinrichtungen besuchen (Kindergarten, Schulen, Tagesheime) gegen Masern geimpft sein sollen, genau wie das dort arbeitende Personal.