Sollten die ehemaligen mexikanischen Gebiete die jetzt den USA gehören an Mexiko zurückgegeben werden?

6 Antworten

Wer sollte das veranlassen, denn alle Staaten in Amerika haben praktisch von annektieren der Gebiete der Einheimischen sich gegründet und hier hat die USA, im Krieg gegen Mexiko, sich noch einmal Kalifornien, Texas und Neumexiko einverleibt. Es gibt keinen Kläger, somit gibt es auch keinen Richter und wer sollte das wohl sein?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1183897/umfrage/amerikanische-verluste-waehrend-des-mexikanisch-amerikanischer-krieges/

Woher ich das weiß:Recherche

Gäbe meiner Meinung nach keinen Grund dafür. Soweit ich weiß fordert Mexico diese Gebiete nicht zurück. Außerdem sind die Menschen dort US-Bürger und ich denke nicht das der Staatswechsel dort beliebt wäre.

Die USA sind ein durch und durch imperialistischer Staat. Die werden keine ihrer Eroberungen zurückgeben.

Ja, natürlich!!

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich (Österreicher) Südtirol zurück, Oberitalien und Krain, Böhmen und Mähren natürlich auch, und Schlesien nicht zu vergessen, welches uns von den Preussen geraubt wurde.....😁😁😁

Mir ist nicht bekannt, dass Mexiko sie einfordert. Wieso also?