Sollte man im Erstgespräch erwähnen, dass man gerade etwas abnehmen möchte, wenn sie die Info hat, dass man mal ne Essstörung hatte, die nie wirklich?

2 Antworten

Ich denke, es ist wichtig möglichst alles zu erzählen, um die bestmögliche Behandlung zu bekommen. Es kann ja auch immer sein, dass man mal rückfällig wird und dann weiß der Therapeut Bescheid.

juustmeeeeeee
Fragesteller

Ich hab in einer Mail ja schon geschrieben, dass es hauptsächlich um soziale Ängste geht, ich aber auch ne Essstörung hatte, die nie so wirklich behandelt wurde und mit der ich die letzten Jahre auch phasenweise immer mal wieder ziemlich Probleme hatte. Hab dann aber auch erwähnt, dass ich diesbezüglich inzwischen stabil bin und keine Probleme mehr mit habe.

Trotzdem erwähnen, dass ich gerade etwas abnehmen möchte. Spielt das eine Rolle? Möchte das ja im gesunden gewichtsbereich tun, hab die letzte Zeit sehr viel zugenommen und bin ziemlich im oberen Bereich des Normalgewichts und auch einfach sehr kräftig. Würde das abnehmen wollen nicht als von der Essstörung kommend bezeichnen

Darkrider280  16.05.2024, 19:41
@juustmeeeeeee

Ja, ich würde es trotzdem erwähnen. Davon mal abgesehen kann man wieder zurückfallen in so eine Essstörung und das auch in so einer Phase des " normalen " Abnehmens.

Ja, sollte man alles erwähnen.