Sollte man arbeiten müssen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

6 Antworten

Jaein, das Problem ist das man die wenigen Leute die pauschal alle Arbeit verweigern auch nicht in Arbeit bekommt.

Ja

Sonst funktioniert die Welt nicht.

Außerdem muss man etwas schaffen.

Nein

Es gibt viele Menschen die aufgrund von Beeinträchtigungen oder psychischen Krankheiten mit einem solchen Arbeitspensum nicht umgehen könnten.

Ja

Aber auch nur eingeschränkt. Nicht jeder ist in der Lage zu arbeiten. Jeder hat ein Anrecht auf Rente. Das Sozialsystem abzuschaffen oder zu verschlechtern, nur um Leute zur Arbeit zu zwingen, ist falsch.

Ja

Wenn man körperlich und psychisch in der Lage ist, dann auf jeden Fall