Sollte ich es Beichten oder lieber verschweigen?

3 Antworten

Ich würde ihm davon nichts erzählen, auf Grund vom letzten mal. Du bist ihm deshalb keine Rechenschaft schuldig, weil es einfach überhaupt nichts mit ihm und deine Gefühle für ihn zu tun hat.

Ich sehe es auch nicht als "fremd gehen" an, aber da gibts keine "Grundregel", weil das jeder/jede Beziehung für sich selbst festlegt.

Das du es bereust und dein schlechtes Gewissen sind die Quittung dafür und das zeigt doch nur, dass er und seine Gefühle dir nicht egal sind.

Das war erst gestern und deshalb machst du dich selbstverständlich gerade nur selbst verrückt, also lass das erst mal sacken.

Verarbeite das für dich und lass mal etwas Zeit vergehen um wieder klarere Gedanken zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Frage2123,

wer einen Ex hat und eine Beziehung mit einer anderen Person, hat nichts zu beichten.

Aber offenbar war dein Ex noch nicht wirklich dein Ex. Und nun wollt ihr es wohl noch einmal versuchen.

Doch so ein neuer Anfang sollte etwas ganz Neues sein.

Schuldgefühle wären da völlig falsch am Platz. Ihr beginnt ein gemeinsames Leben, das alles Vergangene vergangen sein lässt. Und dazu gehört, dass er deine Vergangenheit annimmt, so wie du auch seine akzeptierst.

Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich es ihm nicht sagen, ob dass die richtige Entscheidung ist weiß ich nicht.