Soll ich trotz meiner schwierigen Familie meinem Wunsch nachgehen?

5 Antworten

Als erstes empfehle ich dir, einen Psychiater zu kontaktieren.
Der kann dir sagen, ob du tatsächlich eine Depression hast oder es vielmehr hormonelle Schwankungen durch die Pubertät sind.

Kontaktabbruch zu Teilen der Familie kannst du später auch unabhängig von einer Geschlechtsumwandlung machen.
Diese will übrigens sehr gut überlegt sein und wird eine langwierige psychologische Begleitung erfordern.

und versuche mich mit der Vorstellung zu trösten später, wenn ich erwachsen bin, mein Geschlecht zu ändern und den Kontakt zu meiner Famile zu einem großen Teil abzubrechen.

Du träumst davon deine Familie zu verlassen?

Was haben sie dir wirklich angetan?

Sei einfach du selbst! Wer dich nicht akzeptiert auf den kannst du scheißen. Ich hab ein ähnliches Problem, aber ich habe mich dann vor einer Person geoutet, wo ich mir zu 100% sicher war, dass sie es akzeptieren würde und das hat wahnsinnig gut getan. Falls es in deinem Leben irgendwen gibt, bei dem du dich damit sicher fühlst, dann oute dich erstmal vor dem. Wenn du noch paar Tipps brauchst kannst du mir gerne ne Anfrage senden :-)

Arion1
Fragesteller

Danke, das hilft mir. Ich habe mit einem Freund, der sehr offen mit solchen Themen umgeht darüber gesprochen, aber er schien, hatte ich das Gefühl, der Meinung zu sein, dass ich meine Meinung ändern werde.

nicki1234843  29.01.2023, 21:21
@Arion1

Meinst du? Aber es ist gut wenn du schonmal mit jemandem darüber gesprochen hast!

Ich würds erst Mal sein lassen. Wenn du mit 18 immer noch der Meinung bist trans zu sein, könnte das schon viel besser gehen weil du eben Selbstständig bist. Jetzt wäre das Risiko wohl etwas hoch rausgeschmissen oder gehasst zu werden....also warte lieber noch ein bisschen

Also deine selbsdiagnostizierte Depression kannst schon mal vergessen.
Danach hört sich das eindeutig nicht an.

Ich würde dir empfehlen mal ein Gespräch mit dem Schulpsychologen bzw. Schularzt zu führen. Die können dir bestimmt weiterhelfen.