Sind Zeitmaschinen echt und real und gibt es die?

Nicht der Laden ( Real ) . Sondern damit ist gemeint, ob Zeitmaschinen realistisch sind .

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil … 63%
Andere Antwort . 21%
Ja, weil … 16%

10 Antworten

Andere Antwort .

Wäre es möglich, oder irgendwann mal möglich, dann hätte solch eine Reise bereits statt gefunden.
Wir hätten davon etwas mitbekommen wäre dies zukünftig möglich. (In die Vergangenheit zu reisen)

Andere Antwort .

Theoretisch müsste es physikalisch möglich sein wenn ich es richtig weiss allerdings müsste man dazu etwas berechnen was komplett unmöglich ist und dementsprechend nein.

Zumal es selbst wenn man es schaffen würde nur in einem genauen Zeitraum machbar wäre.

Ich meine es war der punkt das man zu jedem zeitpunkt die ganz exakte position eines elektrons im raum verechnen können müsste oder irgendwie so, was ja nicht möglich ist da man nur ein bewegungsraum des elektrons berechnen kann.

Also Theoretisch gewissermassen möglich, praktisch wird es nie umsetzbar sein.

Das liegt daran das man dann die Krümmung im raum wie bei schwarzen löchern nutzen müsste also selbst wenn wäre es nur in ganz bestimmtem rahmen möglich und nicht für normale einfach gewählte reisen möglich und die Auswirkungen will ich gar nicht erst wissen

hanswurst421
Fragesteller

Was zum Beispiel berechnen ?

RegalDrache  24.06.2023, 01:13
@hanswurst421

Die exakte Position eines elektrons im raum zu einem exakten zeitpunkt

Irgendwie sowas war das und dann könnte man das unter gewissen umständen irgendwie machen meine ich kann mich aber auch irren.

Klar ist aber das man dafür verschiedenste faktoren bräuchte um das nutzen zu können die den eigentlichen sinn nicht erfüllbar machen würden

RegalDrache  27.06.2023, 22:58
@hanswurst421

Naja könntest ja ned überall machen sondern nur in nähe eines schwarzen lochs ubd sehr begrenztes zeitfeld

Also an sich wirklich komplett sinnlos

Andere Antwort .

Man könnte wohl seinem eigenen Selbst in der Vergangenheit begegnen, sollte dies möglich sein oder seine Eltern davon abbringen, zusammen zu kommen , so dass man gar nicht geboren werden würde bzw. worden wäre u.s.w. Aber es existieren außerhalb und fernab des Menschenverstandes gewisse Erscheinungen und Möglichkeiten (...); insofern ... ganz ausschließen würde ich das wirklich nicht.

Andere Antwort .

Nein. In der rein mathematisch, physikalischen Theorie wäre eine "Zeitmaschine" möglich, wenn man die gesamte Energie des Universums zur Verfügung hätte.

Nein .
Weil Zeit gar nicht existiert als Dimension
Man kann Entropie nicht rückgängig machen .

Würde bedeuten , man könnte die Wärme, die eine Wärmequelle abgab , wieder in sie zurückführen.