Sind "The Exploited" Nazis?

4 Antworten

Jesses, wieder so eine Oire-Szene-Diskussion.

Also... nein, sind sie nicht, weder in ihren Texten, noch ihren Aussagen. Wattie ist nur manchmal ein bisserl bescheuert, daher gibt es einige grenzwertige Bilder von ihm...mal ab von den Gerüchten. Daher schiebt man sie gerne Richtung Grauzone oder bezeichnet sie als rechtstolerant/-offen. Nur... die, die dies tun sollten erstmal den eigenen Faschismus überdenken. Wenn man jemanden in eine Ecke stellt, drängt man ihn auch hinein.

Ich kenne einige der Bands, die so gelabelt werden persönlich... ich lach mir oft genug nur einen ab.

Nein sind sie nicht. Sie hatten nur viele Neo-Nazi-Fans und sind dadurch in verruf geraten. Genausogut könnte man Rammstein als rechts bezeichnen. Hat ähnlich viel Wahrheitsgehalt.

Nein, denke ich nicht. Sie haben sich oft gegen Nazis ausgesprochen und ihre Messages sind anarchistisch, was ja so ziemlich das Gegenteil von faschistisch ist.

Außerdem haben Wattie und Joshi von ZSK mal zusammen ein Foto gemacht und ZSK ist ja wohl nicht ne besonders recht Band.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin
 - (Musik, Punk, Punkrock)