Sind Tätowierungen „Unterschichtverhalten“ und sehen das immer konservative Menschen so oder ist es immer noch die Mehrheit die das so sieht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Der User ist noch sehr stark geprägt und wenig Lebenserfahrung. 60%
Ja sichtbare Tattoos sind nicht angebracht und unreif 40%

14 Antworten

Tätowierungen sind grundsätzlich ein Hautschmuck wenig entwickelter Völker, meist mit dem Ziel des Beeindruckens Dritter. Daran hat sich bis dato gar nichs geändert. Heute dient es der Zurschaustellung der soziokulturellen Klasse und der Abgrenzung vom Mainstream.

Patrikreiser
Fragesteller

Abgrenzung vom Mainstream? Es ist schon längst Mainstream. Wieso Zurschaustellung einer „soziokulturelle Klasse“? Gibt es biologisch Klassen?

tenno5034  15.01.2021, 20:56
@Patrikreiser

Wenn ich biologische Klassen meinte, hätte ich das geschrieben. Nein, ich meinte sozio-kulturelle Klassen.

Patrikreiser
Fragesteller
@tenno5034

Nein Klassen gibt es nicht, sind nur von dir und anderen erfunden.

tenno5034  16.01.2021, 07:42
@Patrikreiser

Es gibt zum Beispiel die Klasse der Verschwörungstheoretiker.... ("sind nur von dir und anderen erfunden...")

tenno5034  06.07.2021, 19:03
@tenno5034

Das ist keine Klasse. Verschwörungsthoretiker gibt es in allen Bevölkerungsschichten. Und tätowiert sein ist auch kein spezifisches Kriterium von Verschwörungstheoretikern.

Ja sichtbare Tattoos sind nicht angebracht und unreif

Jedenfalls habe ich keinerlei Bezug zu Tattoos. Für mich sind die belang- und nutzlos und eher eine unästhetische Verschandlung schöner nackter Haut. :-)

Patrikreiser
Fragesteller

Schöne Haut? In paar Jahren lieber die Falten mit Farbe etwas verschönern.

Hm weder noch. Finde einfach das sich das über die letzten 20 Jahre deutlich geändert hat.

Die meistens wollen am besten gleich alles sichtbare voll tätowieren.

Früher war es genau anders herum.

Der User ist noch sehr stark geprägt und wenig Lebenserfahrung.

Nun ja, ich habe nur ein sichtbares und das störte nie jemanden. Habe viele die man nicht sehen kann ausser im schwimmbad oder zuhause.

Kenne auber auch solche die extra dort tattoos wollen, wo es alle anderen sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Der User ist noch sehr stark geprägt und wenig Lebenserfahrung.

Hi, Patrikreiser !

Das ist ein Klischee, das längst der Vergangenheit angehört.

Ich finde kleine Tatoos am Oberarm und Brustansatz sehr schön.

Habe selbst vier Stück.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  15.01.2021, 19:47

Hi, Patrik, vielen Dank für deine Bewertung.