Sind Menschen Monster?

15 Antworten

Manche Menschen sind Monster. Andere sind feige, andere sind dumm, andere sind gutgäubig, andere sind blind und taub....usw....

Ich sehe viel Gutes und Schönes; das überwiegt ganz bestimmt.

ich wünschte das die Menschen aus dieser Welt verschwinden und die Tiere in einer sauberen Welt leben können Menschen sind das unnötigste lebewesen

Es gibt sicher auch Menschen die Gutes tun. Ob das dem Umfang des Negativen genug Gegengewicht vermittelt bezweifle ich aber sehr.

Angefangen von Militär, über Atomwaffen und Atomkraftwerke, bis hin zur Gleiberechtigung verschiedenster Gruppen, gibt es enorme Defizite.

In Deutschland sind wir nicht einmal in der Lage gleichen Lohn für gleiche Arbeit zu erreichen. Frauen sind in dieser Hinsicht immer noch schlechter gestellt.

Ein Teil der Spezies "Monster-Mann" geht seiner Berufstätigkeit nach. Was die Frau auch tut. Im Gegenteil zum Mann fallen ihr dann aber noch erhebliche weitere Pflichten und Aufgaben zu.

Weitere Beispiele findest du bei den anderen Antworten auf deine Frage hier.

da allemenschen noch das gute und auch das böse in sich haben, sind sie zur zeit engel und monster zugleich.

wir alle sind eben noch menschenanwärter.

user2510
Fragesteller

ich glaube nicht das man "Gut" und "Böse" so leicht trennen kann.

nowka2  04.09.2011, 02:06
@user2510

da hast du völlig recht.

der mensch ist eben ein haus des widerspruchs

Rechte erkämpft für: Frauen, Ausländer, Schwule, Behindert, Juden...

Man fragt sich: Warum müssen die Menschen alles immer einzeln erkämpfen? Lernen sie denn nicht aus ihren Fehlern?

NEIN! Genau das tun sie nicht! Sie klammern sich verzweifelt an ihre Chauvinismen, bis irgendwann irgendwelche blöden politischen Aktivisten sie ihnen wegnehmen. War bei jedem einzelnen Freiheitskampf so, sieht man heute im Bezug zu den Tieren wieder. Menschen lernen nicht, deshalb sind sie grausam.

user2510
Fragesteller

Genau das dachte ich auch... (Frauenrechte... mehr oder weniger Frauen bekommen immer noch weniger lohn für die selbe Arbeit)

VanyTheBunny  30.08.2011, 20:12
@user2510

Ja der Mensch unter seinesgleichen, aber was tut der Mensch für die Umwelt, für die Tiere, für die vielen Bäume? Ich frage mich wie viele Tier- und Pflanzenarten der Mensch wohl schon ausgerottet hat.

MysterioserMann  30.08.2011, 20:15
@VanyTheBunny

Oder wieviele er Generation für Generation quält und grausam umbringt!

Die Verbesserungen sind ja da (z.B. in der Frauenbewegung, nicht perfekt, aber relativ gesehen ein gigantischer Fortschritt), nur wollen die meisten Menschen das nicht auf andere Lebewesen (Schwule, Ausländer, Tiere usw.) übertragen, sodass für jeden einzeln ein Freiheitskampf entstehen muss... voll schwachsinnig!