Sind junge Mütter arrogant?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht 52%
Andere Antwort: 40%
Ja, werden sie 8%

10 Antworten

Andere Antwort:

Manche sind es mit Sicherheit - meine Mutter als Lehrerin (Grund- und Hauptschule) hat in den letzten Jahren immer mehr Gift und Galle gespuckt und in der Tat von überheblichen, unreifen und zickigen Etepetete-Müttern gesprochen, mit den man als Lehrerin nicht auskommen könne bzw. regelmäßig übereinander gerate und die sich auch untereinander nicht grün sind. Sie meinte auch, es seien nicht direkt die Kiddies, die immer schlimmer werden, sondern die Eltern und vor allem die erwähnt zickig-hysterischen Mütter, aber auch häufig teilnahmslose und kindsköpfige Väter. Übrigens alles im bürgerlichen Milieu, nicht selten sogar mit Abitur.

Die meisten, über die sich meine Mutter beklagt hat, waren es aber vorher schon bzw. waren vorher schon schwierig. Einige dieser jungen Mütter kenne ich (33) selber etwa von der eigenen Schulzeit her, die waren schon als Teenager problematisch und nicht besonders sympathisch gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort:

Arrogant... hm, wäre nicht das erste Adjektiv, das mir einfiele. Mag ab und zu mal zutreffen, aber so pauschal würde ich das nicht sagen.

Frische Mütter meinen schnell, die Weisheit gefressen zu haben, was Kinder angeht. Obwohl sie bei Lichte betrachtet eben längst nicht wirklich so viel wissen.

Frische Mütter reden vor allem oftmals (nicht immer) nur noch von den Kindern und kinderlose Freundinnen fühlen sich dann schnell außen vor oder langweilen sich.

Sehr viele Freundschaften zerbrechen oder schwächen sich stark ab, wenn manche Kinder haben und andere kinderlos bleiben.

Andere Antwort:

Kann einem vielleicht so vorkommen, aber ich denke, Mütter stecken ihr Hauptaugenmerk in das Kind, wodurch sie vielleicht für andere nicht mehr so offen sind, das mag sicher für andere so wirken.

Andere Antwort:

Das ist möglich, aber das hat nichts damit zu tun, ob die Mutter jünger oder älter ist.

Nein, stimmt nicht

Ich wüsste jetzt auch nicht warum eine junge Mutter arrogant werden sollte, nur weil sie ein Kind bekommen hat.

Da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang! Es mag natürlich sein, dass deine Schwester sich jetzt irgendwie ausgegrenzt fühlt durch die Beiden, weil deren Leben sich nun ums Kind dreht. Vielleicht sind es auch zufällig zwei Frauen, die meinen mit Kind "besonders" zu sein. Aber das hat nun wirklich keine Allgemeingültigkeit.

Deine Schwester sollten mal mit Beiden offen drüber reden.