Sind Jugendliche heute gewalttätiger?

4 Antworten

Nein.

Die Gesellschaft ist nur viel empfindlicher geworden.

Früher gehörten Prügeleien unter Jugendlichen (und auch unter Erwachsenen) einfach zum Alltag und niemand hat deswegen ein großes Fass aufgemacht.

Workman  15.05.2024, 12:12
Früher gehörten Prügeleien unter Jugendlichen (und auch unter Erwachsenen) einfach zum Alltag

Mein Alltag sah anders aus. Wenn dann hat man sich beim Sport geprügelt, mit Ringrichter aber nicht im Alltag.

atm77  15.05.2024, 12:14
@Workman

Bei uns gab's öfter mal ne Klopperei. Sei es auf dem Schulhof oder auf dem Bau oder in der Kneipe.

Workman  15.05.2024, 12:16
@atm77

Naja, manchmal ist das vorkommen. Aber das war ja meist harmlos. Da galt zumindest noch die Regel, wenn jemand am Boden liegt, nicht mehr nachtreten.

atm77  15.05.2024, 12:17
@Workman

Das mag so gewesen sein.

Das Verhältnis zur Gewalt war einfach ein anderes.

Sonnenschein968  18.05.2024, 16:44

Es gab keine Handys,man hat es nicht gefilmt,aber kämpfe zwischen jungs gab's schon immer

Ich lebe nur in der jetzigen Generation deswegen kann ich das so genau nicht sagen.Was ich sagen kann ist das es in gerade Großstädten ziemlich abgehen kann.

Ps falls ihr mal in Duisburg seid niemals nach 22 Uhr die U79 fahren.

Ich glaube schon, dass Jugendliche vielleicht respektloser gegenüber Erwachsenen geworden sind. Aber so im Sinne von Prügelei, ist das wirklich schlimmer geworden?

Ich habe dazu keine Statistiken, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Prügelei unter Jugendlichen mitbekommen.🤷‍♂️ Wie das in den 70ern war, kann ich dir aber nicht sagen.

Ich denke nicht das die Jugend heute anders ist,. Wir hatten sicher auch in den 70er so einige Trottel dabei. Nur hatten wir damals kein Internet, wo sich jeder dieser Trottel zu Worte melden kann. Das ist heute einfacher und das Internet ist so ein Sammeltopf für diese User.

Ich denke, das viele vergessen das sie als Kinder oder Jugendliche nicht immer so waren, wie sie es heute es gerne hätten.

Ich sage heute auch Sachen, die mich als Kind so gar nicht interessiert habe, weil mir einfach die Erfahrung fehlte. :)