Sind Doktorarbeiten öffentlich zugänglich?

5 Antworten

Ja, nach einer Sperrfrist stehen die meist in den Institusbibliotheken des Fachbereiches zugänglich.

Ja, Dissertationen werden veröffentlicht. Den Titel solltest du natürlich kennen. Oder zumindest den Autor.

Jedes Buch, auch eine Dissertation - Streitschrift, ist öffentlich und damit mindestens über die Deutsche Bibliothek in Frankfurt oder Leipzig erhältlich bzw. ausleihbar. Frau Merkels Doktorarbeit --- und auch meine --- sind dort mit zwei Belegexemplaren hinterlegt.

Jede Doktorarbeit wird veröffentlicht. Die Uni weiß in jedem fall wo sie veröffentlich ist-der Titel ist relevant.

Also soviel ich weiß, müssen sie veröffentlich werden, damit man den Doktortitel bekommt.

Wenn du den Autor hast, kannst du ja googeln, dann bekommst du Titel usw.