Sind das noch Freunde, wenn sie Angst vor einem haben?

4 Antworten

Ich denke eher dass sie Angst hatte, ja nicht aufdringlich zu wirken, weil ihr euch eben lange nicht mehr gesehen habt.

Das ist zwar etwas kindisch, denn man merkt ja sofort ob das Gegenüber sich ebenfalls freut und selbst wenn er gerade keine Zeit hat um ein wenig zu quatschen, halt dann einfach fragt ob man mal gemeinsam einen Kaffee trinken geht.

Eben es liegt kaum an dir sondern eher an ihrer Schüchternheit den ersten Schritt auf jemanden zu zu machen aus furcht vor Zurückweisung.

Wahrscheinlich ist sie einfach ein schüchterner Mensch und wusste nicht wie sie mit der Situation umgehen sollte. Vielleicht findet sie es auch schade, dass ihr lange nichts mehr gemacht habt und hatte Angst, dass du irgendwie sauer auf sie bist oder so.

Ich finde deswegen sollte man keine Freundschaft beenden, sondern es eher als Gelegenheit nutzen die Freundschaft neu zu beleben. :)

Manuel426
Fragesteller

Naja über WhatsApp schreibt sie sehr viel und macht auch audios wo sie ab geht aber wenn ich so vor ihr stehe könnten Sie allerdings recht haben, in der Realität ist sie viel schüchterner.

Freundschaften beende ich ja nicht ohne grund, und das war für mich auch kein persönlicher grund sie zu beenden. Klar war halt sch***e das sie mich nicht angesprochen hatte. Ich weiß ja jetzt weshalb und hab Klarheit und das hilft mir sehr.

Danke für die hilfreiche Antwort 👍

Spiegelfechter  26.05.2020, 18:32
@Manuel426

Ist verständlich, dass dich das verletzt hat. Ich find es auch gut von dir, dass du das gleich angesprochen hast. :)

Hallo :)

Hattet ihr den vor dieser Pause einen Streit oder ist etwas vorgefallen?

Denn einfach so zu sagen man habe Angst vor jemandem... das ist schon seeehr merkwürdig...

Manuel426
Fragesteller

Also eigentlich nichts, sie meinte oft sie wäre in mich verliebt aber sie ist 16 und ich bin schon über 18 aber wir haben normal geschrieben über WhatsApp. Wir waren zusammen in einer Schule aber als ich nicht mehr zur Schule ging haben wir uns kaum gesehen und vor einem Jahr haben wir über WhatsApp wieder Kontakt aber sonst ist eigentlich nichts vorgefallen.

Sie hatte keine Angst vor dir, sondern Angst vor der Reaktion wie du wohl reasgierst wenn sie dich anspricht. Ihr habt euch eine weile nicht gesehen und du könntest sauer oder beleidigt sein, deshalb hat sie sich nicht getraut. Das schätze ich jetzt mal.

Manuel426
Fragesteller

Also sie schrieb nur sie hätte sich einfach nicht getraut, weil wir uns ewig nicht gesehen haben. Aber ich hab das Gefühl sie hat auch ein wenig Angst vor mir. Kann sein weil sie in mich verliebt war/ist und ich ihr nen laufpass gegeben habe weil sie zu jung für mich ist. Vielleicht ist es deswegen aber ich bin nicht sicher.

Scharoul  26.05.2020, 18:23
@Manuel426

ja das kann auch für unsicherheit sorgen. sie meinte aber nicht die angst vor dem sensemann ;)