Sind alle Frommen friedlich und wünschen sie allen Menschen nur Gutes?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das Problem ist, dass sie oft nur Gleichgläubige zu den Menschen zählen.

PESHEVA
Fragesteller

Jeder Mensch, der wenigstens noch einen Kopf hat, ist auch einer

kommt auf die Religion an - frag das zB die ISler und die Salafisten...

PESHEVA
Fragesteller

Aber auch Putin ist ein frommer christlicher Orthodoxe

BerkayIbnAisha  25.12.2023, 19:57

Kannst du "Salafist" definieren?

horribiledictu  25.12.2023, 20:10
@BerkayIbnAisha

ich würd eher so sagen: jeder, der den Koran wirklich lebt, kommt unweigerlich mit unsren westlichen Gesetzen in Konflikt.

was ein guter Grund wäre, den Islam als verbrecherische Ideologie hier zu verbieten

horribiledictu  25.12.2023, 20:24
@BerkayIbnAisha

weil das der Koran/Hadithe fordern (Scharia mit Körperstrafen, Behandlung der Frauen, Mission mit Feuer und Schwert etc etc)

BerkayIbnAisha  25.12.2023, 20:34
@horribiledictu

Die Strafe darf man nur durchführen, wenn ein Richter in einem islamischen Staat sein Urteil dazu gibt. Ansonsten würde es als Selbstjustiz zählen und das ist im Islam ebenfalls nicht erlaubt

horribiledictu  25.12.2023, 20:37
@BerkayIbnAisha

die Gesetze in islamischen Ländern widersprechen aber - weil auf der Scharia basierend - den westlichen.

und schau nach Pakistan: Religionskonforme Lynchmorde an Christen wegen Gotteslästerung, und die Polizei udn Richter schauen weg! das ist gelebte islamische Realität!

BerkayIbnAisha  25.12.2023, 20:48
@horribiledictu

Aber deswegen kannst du nicht sagen dass man die Gesetze hier verletzen würde wenn man sich an den Koran hält, weil der Koran eben diese Strafen in einem nicht-islamischen Staat verbietet. Und was kann der Islam dafür, wenn sich irgendwelche Pakistaner nicht daran halten

horribiledictu  25.12.2023, 20:51
@BerkayIbnAisha

dafür strebt man eben ein Kalifat hier an, und dann ist es eben kein nicht-islamischer Staat mehr. dh. man strebt einen Sturz unsrer Demokratie an...

und: man KANN sich nicht gleichzeitig an den Koran/Hadithe und an unsre Gesetze halten, das ist ein Widerspruch!

(mir ist allerdings bewusst, dass die eisten Moslems hier nicht straffällig werden, weil sie sich eben nicht vollständig an den Koran/Hadithe halten)

horribiledictu  26.12.2023, 01:31
@BerkayIbnAisha

nein, ihr verbreitet keine Wahrheit, ihr versucht, eure Religion - die eben mit der westlichen Kultur nicht vereinbar ist - zu verbreiten. warum eigentlich? warum geht ihr nicht wieder dort hin, wo ihr kulturell hingehört?

BerkayIbnAisha  26.12.2023, 01:35
@horribiledictu

Weil der Islam keine Grenzen kennt. Der Islam war auch nicht mit der türkischen oder Arabischen Kultur vereinbar, aber die Menschen haben sich an den Islam angepasst und nicht anders herum.

BerkayIbnAisha  26.12.2023, 01:43
@horribiledictu

Das haben schon viele versucht, aber sie sind kläglich daran gescheitert und Allah hat sie erniedrigt für ihre Auflehnung

horribiledictu  26.12.2023, 01:45
@BerkayIbnAisha

Europäer wollen nicht im Mittelalter leben, also wird der Islam hier scheitern - oder ihr fliegt eben wieder raus. die politischen Weichen dafür werden grad gestellt...

BerkayIbnAisha  26.12.2023, 02:01
@horribiledictu

Ich weiß, früher oder später wird es nicht möglich sein hier als Muslim zu leben, wenn es so weiter geht. Bis dahin kann ich ja noch frei über den Islam sprechen.

Sicher nicht. Die Bibel spricht davon, dass die alte Natur des Menschen nach der Bekehrung bleibt. Ihr Einfluss wir mit zunehmender Reife immer geringer, dennoch hat jeder Christ noch die Möglichkeit sich wie ein Nicht Christ zu verhalten. Gottes Wille ist das allerdings nicht.

minimax11  25.12.2023, 19:43

Wenn das nicht Gottes Wille ist, dieser jedoch allmächtig sein soll: erkläre mir den Widerspruch..

Kater60  25.12.2023, 20:20
@minimax11

Der Mensch hat einen freien Willen. Auch Christen. Als Kinder Gottes sollen sie geistlich wachsen und Frucht hervorbringen, Gottes Herrlichkeit in sich haben und Licht in dieser Welt sein. Leider tut das nicht jeder. Röm 8.1-12, Joh 15.1-7 etc

minimax11  25.12.2023, 20:33
@Kater60

Noch mal: wenn es etwas allmächtiges gibt: wie kann sich dann etwas anderes dagegen stellen?? Dann ist doch die Allmacht bereits widerlegt...

Kater60  25.12.2023, 20:41
@minimax11

Dass Gott allmächtig ist bedeutet nicht dass er seine Allmacht jederzeit wirksam werden lässt. Die biblische Lehre sagt, dass der Teufel der Gott dieser Welt ist, zwar schon besiegt, wirksam vollstreckt wird sein Urteil erst bei der Wiederkunft Christi.

Fromme sind sehe oft nur scheinheilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sehr viele die sich fromm geben sind genau das Gegenteil

PESHEVA
Fragesteller

Sagte Mal Jemand: 'Fromme sind wie blitzblanke Töpfe: Nach aussen hin glänzen sie und innen verkrustet"