Frage an Gläubige Menschen, kommen die Frommen in den Himmel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, schon eher 54%
Nein 46%

9 Antworten

Ja, schon eher

Nach unserer (jüdischen) Lehre haben nur die Menschen Anteil an der kommenden Welt, die entweder Juden sind oder NichtJuden, die die 7 noachischen Regeln einhalten.

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/veranstaltungen/die-noachidischen-gebote-und-ihre-bedeutung-fuer-alle-menschen#:~:text=Das%20Judentum%20kennt%20als%20Noachidische,und%20das%20Gebot%2C%20Gerichte%20einzurichten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Der Begriff "Fromme" ist eine Definitionssache.

Wenn er bedeutet, an Jesus zu glauben und Ihm zu folgen, dann ja.

Wenn es dabei aber darum geht, irgendwelche Traditionen, Rituale und außerbiblische Sonderlehren von Kirchen und Gemeinden zu folgen, dann reicht das erst einmal nicht.

Auf den Glauben kommt es an, wie Jesus gesagt hat:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).
  • "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
Nein

Es gibt nucht einen Menschen ohne Sünde ( außer Jesus). In den Himmel kommst du nur durch Jesus, den er starb am Kreuz für unsere Sünden, als Ersatz für unseren Tod am Tag des jüngsten Gerichts. Damit sind dir deine Sünden von Gott selbst bezahlt, welch ein Geschenk !!!

Aber dieses Geschenk ist nur für diejenigen, die es auch auspacken!

Um gerettet zu werden muss man also an Jesus, seine Auferstehung, die Vergebung der Sünden und an das ewige Leben Glauben , und Gott in einem gebeet bitten die eigenen Sünden zu vergeben . Außerdem sollte man eine lebendige Beziehung mit Gott führen. Und alles andere , dass man z.b sich plötzlich unwohl in Sünde fühlt , und bemerkt , dass Gott durch die Bibel und durch den Heiligen Geist zu einem spricht, dass man Gott gefallen möchte, usw . Darum brauchst du dich nicht sorgen, dass kommt von selbst, da man plötzlich sehen kann.

LG , ich werde für euch beten <<<3

Bitte verstehen lernen, dass JESU ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten einschließt, ER also ausnahmslos ALLE heilen wird letztendlich und somit ausnahmslos Alle in den Himmel kommen. Das hatte ich Dir in einigen Antworten zu Deinen Fragen bereits sehr genau und ausführlich dargelegt.

Es wäre evtl. hilfreicher für Dich, wenn Du pro Tag oder sogar im Abstand von mehreren Tagen nur eine einzige Frage stellst und diese Frage und die Antwortgeber dann auch gewissenhaft betreust, über die gegebenen Antworten genau nachdenkst und Dir Deine Erkenntnisse erarbeitest. Du stellst so viele Fragen hier jeden Tag, dass es Dir unmöglich wird, die vielen Antworten dann auch zu verdauen und zu verarbeiten.

Bodesurry  04.06.2023, 16:54
 ER also ausnahmslos ALLE heilen wird letztendlich und somit ausnahmslos Alle in den Himmel kommen.

Die Allversöhnung entspricht nicht der Bibel. Es ist die Meinung einer kleinen esoterisch-religiösen Gruppe.

Thomas021  04.06.2023, 20:54
@Bodesurry

Die Bibel offenbart uns von vorne bis hinten die ERLÖSUNG, durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS, von ausnahmslos ALLEN Hingestürzten! Und in diesem Zuge dieses Rückführungsgeschehens der Hingestürzten war nun einmal vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die von GOTT gesetzte Werkgrenze für die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens gekommen: Für Sadhana, welche das erstgeschaffene Geschöpf GOTTES ist. Es ist für uns und unseren Weg zum VATER zwingend erforderlich, dass wir die Hingestürzten des Fallgeschehens als unsere Geschwister betrachten, selbst wenn sie sich im Zuge des Fallgeschehens zu handfesten Dämonen und Teufeln wandelten, und wir ihnen helfen auf ihren mitunter sehr schweren Läuterungswegen über unendlich lang erscheinende Rückwege. Und für sie beten, denn:

Fürbittgebete für unsere hingestürzten Geschwister: ̲K̲e̲i̲n̲e̲ ̲G̲e̲b̲e̲t̲e̲ ̲s̲i̲n̲d̲ ̲s̲o̲ ̲h̲e̲i̲l̲i̲g̲ ̲w̲i̲e̲ ̲d̲i̲e̲s̲e̲.̲

Da ist es dann nicht förderlich, unsere Schwester Sadhana als "DER Teufel" zu betitteln, wie das viele Christen machen. Da besteht zwischen einem solchen Verständnis und dem Verständnis, was ich Dir zu vermitteln versuchte, wo ich davon schrieb, dass dies jene Stufe sei, eine unüberbrückbare Kluft mit dieser Gesinnung, die verhindert, dass Geschöpfe mit solch einer Verdammnisgesinnung ins Licht-Reich einziehen können. Das sage ich Dir in allem ERNST. Da geht kein Weg daran vorbei, in die tiefe Liebeverbindung zu ausnahmslos ALLEN(!) hingestürzten Geschwistern zu kommen.

Die Werkgrenze für das böse Treiben von Sadhana war vor 2000 Jahren gekommen, so wie sie jetzt, nach Ablauf einer nochmalig von GOTT gegebenen Gnadenzeit von 2000 Jahren für den Anhang von Sadhana gekommen ist. Dieses Ereignis steht JETZT(!) unmittelbar bevor (Das habe ich hier in dieser GF-Antwort näher erklärt).

Wäre Sadhana in der Golgatha-Nacht nicht auf ihren ersten Umkehrschritt gekommen, hätte GOTT die gesamte Schöpfung da in eine Schöpfungsnacht gesenkt und es wären alle Lebensformgedanken ausnahmslos aller(!) Geschöpfe aufgelöst worden (nicht die Geschöpfe an sich, sondern die erarbeiteten Persönlichkeiten) und ER hätte noch einmal ganz von vorne begonnen. Das wäre das unendlich größere OPFER für JESUS CHRISTUS gewesen, als es Golgatha bedeutet hat. Um diesen heikelsten Punkt des Schöpfungsdramas sind wir nun gut herum geschifft und jetzt kann es nur noch eine ERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten geben. Das sind alles Dinge, die Christen nicht mit einer Silbe eines Gedankens mitbedenken. Ich habe dies in dieser GF-Antwort ausführlich erklärt anhand von GOTTES WORT, was geschehen wäre, wenn Sadhana in der Golgatha-Nacht nicht auf ihren Umkehrweg gekommen wäre.

Über das Thema einer buchstäblich ewigen Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen, die man GOTT unterstellt, dass ER so handeln würde, sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass es dies bei GOTT absolut niemals gibt, da sollte selbstverständlich sein, da auch nicht eine Sekunde diskutieren zu müssen. Aber leider läuft da in der gesammten Christenheit ein Oberwahnsinn ab, wo so gut wie alle Christen GOTT diesen Irrwahnsinn unterstellen und somit JESUS CHRISTUS und Sein Evangelium noch so gar nicht verstanden haben!

Das Teufliche ist GOTTES Feind aber nicht das hingestürzte Kind selbst, was der EINE GOTT JESUS CHRISTUS, der von FEINDESLIEBE sprach, sehr genau wusste und uns sehr genau lehrte. Im Inneren eines jeden Geschöpfes, sei es auch noch so tief gefallen, wohnt ein Gotteskind, was sich wieder von seinem falschen Wesen zu lösen hat. GOTT hat weder ein Geschöpf geschaffen, was den bösen Part, DEN Teufel zu spielen hätte noch ist ER unfähig, auch ein noch so tief gefallenes Kind wieder heil zu machen, denn ER macht ALLES(!) NEU (Offb. 21,5)!

Thomas021  05.06.2023, 14:02
@Bodesurry
"Wer ist Sadhana?"

Warum weißt Du das nicht? Ich habe es Dir bereits einige Male erklärt. Wir diskutieren ja auch nur schon ein paar Monate miteinander, wo ich Dir mehrere Male genau erklärte, wer Sadhana ist. Erinnerst Du Dich, dass Du den Namen mit dem östlichen Begriff "Sadhana" in Verbindung brachtest und ich Dir mitteilte, dass der Name nichts mit diesem östlichen Begriff zu tun hat? In dieser GF-Antwort habe ich genau erklärt, wer Sadhana ist.

"Nie diesen Namen in der Bibel gelesen. "

Warum sollte dieser Name in der Bibel stehen? In der Bibel ist doch nur ansatzweise stichwortartig hierüber etwas geoffenbart worden, in Offb. 12,7 z. B.), weil es noch lange nicht Zeit war, dies der Menschheit zu offenbaren, weil dies von GOTT so vorgesehn war, dass es der Endzeit vorbehalten sei, kurz bevor diese Welt zu Grabe getragen wird. Dieser Zeitpunkt ist jetzt und 1950 wurde dies in der Krönung von GOTTES Wiederkunft im WORT mit "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" uns von GOTT geoffenbart durch die letzte Endzeitprophetin Antia Wolf.

JESU Wiederkunft im WORT wurde von den meisten Christen nicht erkannt und Seine Wiederkunft wurde mit Seiner letztendlichen Ankunft gleichgesetzt, was ein fataler Irrtum ist. Seine Wiederkunft stützt sich im Vorrang auf Sein offenbartes WORT und in zweiter Linie erst auf eine Sichtbarkeit, dass man IHN auch allenthalben sieht. Wie soll man IHN also erkennen, wenn man IHN noch nicht einmal in Seiner Wiederkunft erkannt hat, die längst stattgefunden hat? Denn Seine Wiederkunft im WORT bereitet die Menschen ja auf Seine letztendliche Ankunft vor. Wir sehen also, es wiederholt sich die Geschichte: Die meisten Juden haben JESUS nicht erkannt und die heutigen Christen erkennen JESU in Seiner Wiederkunft nicht.

GOTT ist in seinem EWIGEN WIRKEN nicht von uns abhängig und ER ist ein gnädiger GOTT und ist niemanden böse, auch jenen nicht, welche IHN abermals nach 2000 Jahren im Prozess der Wiederkunft nicht erkennen. Im Grunde ist es die Wiederholung der Geschichte: Die Juden haben JESUS nicht erkannt und die Christen erkennen JESUS in der Wiederkunft nicht.

Im UR-WERK („UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“) LEHRT der HERR selbst am Ende der Zeit. Im UR-WERK lehrt der HERR das EWIGE Evangelium von Offbg. 14,6. Der Aufbau des Himmels. GOTT offenbart sich selbst in seinem Urzustand und wie ER die Schöpfung überhaupt ordnete. Die Schaffung der Engel, der weiteren Kinder, den Sündenfall, die Erlösung und die Rückführung von ausnahmslos ALLEN - ohne ewige Verdammnis, ohne bleibende Hölle.

Oftmals frage ich mich, ob darin nicht auch ein gewisser Hochmut steht, dass die Menschen das Prophetenwort der Zukunft, welches ohne Zweifel in der Bibel angekündigt ist, einfach ignorieren, auch dann, wenn GOTT sie zu diesem Wort führt. Stattdessen halten sie die falschen Propheten hoch, wie dies die heutigen Theologen zumeist sind (weil sie systematisch durch das Theologiestudium gehirngewaschen wurden, ähnlich wie das beim "Bibelstudium" durch die Wachtturm-Gesellschaft geschieht), und verwerfen die echten Propehten.

Wenn ihre Frömmigkeit, worunter ich das Leben nach Gottes Willen verstehe, aus dem Glauben an Jesus Christus kommt und ein Zeichen für geheiligtes Leben ist, durch den Heiligen Geist, dann JA.

Wenn es aber Frömmigkeit die aus eigener Kraft geschieht, und sie nur Äußerlich ist weil man Menschen gefallen möchte, dann NEIN.