Sind 2 Liter Wasser zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein... 96%
Andere Antwort... 4%
Ja... 0%

11 Antworten

Nein...

Menschen sollen viel trinken. 2 Liter erscheinen mir jedoch genug - viel mehr sollte es ohne besondere Umstände nicht sein. Und die Menge sollte gut über den Tag verteilt sein - nicht zu viel auf einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
Nein...

2 Liter Flüssigkeit pro Tag sind für einen Menschen, auch für ein 14-jähriges Mädchen nicht zu viel, sondern ernährungsphysiologisch eher an der unteren Grenze anzusetzen! Ich selbst, die ich im Jahr durch mein Nordic-Walking Ausdauertraining an die 2 500 km mit 16 km pro Trainingstag im Wald zurücklegen, komme am Tag auf 4 Liter Flüssigkeit! Allein schon zum ausgiebigen Frühstück sind es 1,8 Liter! Die Folge dieser gezielten und gesunden Flüssigkeitszufuhr ist, dass ich seit Jahr und Tag kerngesund bin! Zu einer ausgiebigen Wassezufuhr kann ich jedem vernünftigen Menschen, der Wert auf seine Gesundheit legt, daher nur raten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren

evermore90  08.05.2024, 08:02

Und wie oft musst aufs Klo im Wald 😁?

13Catgirl
Fragesteller

Bin leider nicht so oft im wald :). Aber ich mache auch nicht in den Wald und gehe nochmal bevor ich losgehe aufs Klo 😁

Nein...

das ist sehr gesund. Aber wenn man so 5-6 l trinkt nicht mehr

evermore90  08.05.2024, 08:03

8 liter kann tödlich sein, stimmt.

Nein...

Das ist völlig in Ordnung!