Selbstständig werden in der Türkei. Das sind meine Fragen. Und wo sind eure Meinungen 😁

6 Antworten

Mach das man sollte das tun das Einen Glücklich macht, ich bin auch schon am überlegen nach Türkei zu gehen.

Also wir können dir schlecht sagen, was du zu tun oder zu lassen hast. Wenn du dir das zutraust, dann mach es einfach. Aber nicht wundern, wenn es am Ende nicht so klappt, wie du dir das in deiner Fantasie ausgemalt hast ;)

Was hat das mit der Rubrik "Australien" zu tun?

Und warum fragst Du uns. Wir kennen weder Deinen Hintergrund, noch sind wir dazu da die wirtschaftlichen Gegebenheiten zu analysieren. Und wenn Du Meinungen austauschen willst und palavern, dann gehe in den Chatroom.

Abgesehen davon klingt Deine Idee sehr blauäugig und scheint mir eher zum Scheitern verurteilt. Das mußt Du genauer analysieren und vorbereiten. Wende Dich dazu besser an Leute, die Dich bei solchen Vorhaben fachlich  beraten und Dir vorort helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

kann ich ja auch einen viel höheren Kredit fordern.

"Fordern" kannst Du immer. "Bekommen" dürfte das Problem sein. Die Bank wird Sicherheiten verlangen.

In Deutschland liegt die Eigenkapitalrendite in der Gastronomie im Schnitt unter Null - viele Gastwirte subventionieren ihre Gäste. So lange, bis sie ihren Laden dicht machen (müssen).

Andererseits: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Also das du dort ein vielfaches wie in Deutschand an Geld bekommst halte ich mal für ein Gerücht. Ansonsten wäre der allgemeine Lebensstandard in der Türkei weitaus höher wie bei uns. Da er das nicht ist wird auch die Vergütung nicht viel anders sein wie in Deutschland.

Abgesehen davon möchtest du einen Kredit in der Türkei aufnehmen - Weisst du denn was du für Zinsen zahlen musst (In Polen und Österreich liegen die Zinsen bei 21-23%)? Hast du eine ungefähre Vorstellung davon was du an finanziellen Mitteln benötigst?  Weisst du wieviel Gäste kommen müssten um den Umsatz zu generieren der alleine benötigt wird die Zinsen tilgen zu können?  Wenn nicht ist das ganze eher noch unter der Rubrik "Idee" bzw. "Wunschvorstellung" abzubuchen.

Emindlk1
Fragesteller

😂😂😂 Grade weil der Lebensstandart nicht so hoch ist wie in Deutschland kriege ich dort mit einer Deutschen Ausbildung viel mehr.