Seid ihr, ähnlich attraktiv wie euer Partner/in?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

10 Antworten

Rein vom Äußerlichen kann ich nicht ganz mit meiner Frau mithalten. Frauen achten ja traditionell auch mehr auf das Verhalten des Mannes, oder? Allerdings sagt sie selbst, dass heutzutage ein Mann auch gut aussehen muss, um bei Frauen anzukommen. Demnach könnte ich mich sogar unterschätzen.

Meine Freunde hatten mich aber auch schon gewarnt, dass ich aufpassen soll. Ihr erster Eindruck war, dass sie zu hübsch ist, aber nicht nett genug. (Aber man kann nicht immer auf seine Freunde hören.)

CAPITALESUD303  07.03.2021, 16:09

Halte es schon für sehr wichtig wie meine Freunde eine Frau einschätzen die ich liebe, aber das kommt dann auch immer darauf an wie gut es meine Freunde mit mir meinen.

Schwierig zu sagen. Man selber findet den Partner ja immer bildhübsch.

Meine Freundinnen fanden meinen Partner dafür immer hässlich. Trotzdem hat es ein paar Jährchen gehalten. Noch heute werde ich gefragt, was ich denn an ihm optisch gefunden hätte, ich werde nämlich als sehr schön empfunden..

diesina5  23.10.2020, 11:09

Kenne ich nur zu gut..

MeilensteinWolf  23.10.2020, 11:17
@verreisterNutzer

Ich habe ihn damals über eine Freundin kennengelernt. Er war oft bei ihr zu Hause, weil er mit ihr verwandt war / ist.

Mhh ich finde zuerst spricht einen ja immer das Aussehen an. Zugegebenermaßen war er nicht mein Typ, aber dadurch, dass wir uns öfters über den Weg liefen durch diese Freundin, habe ich mich recht schnell in seinen Charakter verliebt und dann auch in sein Aussehen.

diesina5  23.10.2020, 11:22
@verreisterNutzer

War bei mir tatsächlich ähnlich, habe ihn durch Freunde kennengelernt - ehrlicherweise hat mich anfangs auch nichts bei umgehauen - aber desto mehr man ins Gespräch kam desto interessanter wurde er. Wir haben dann schnell gemerkt das es zwischen uns sehr gut passte, da spielte Aussehen dann einfach keinerlei Rolle mehr. Wenn er lächelt geht mein Herz auf, da gibts kein schöneres Lächeln für mich :)

Ja

Aus meiner Sicht sehr sogar... Sowohl befinden wir uns beide m.M.n in Bezug auf die äußere Attraktivität auf einem recht ähnlichen „Level“ als auch „passen“ wir von unserer Körpergröße sowie Gewicht, zudem sogar der Kopfform gut zusammen.

Natürlich finde ich meinen Partner dennoch deutlich attraktiver (als mich).

Ja

Ja, mir ist es sehr wichtig das man ähnlich attraktiv ist. Und ich denke das man einfach automatisch das Beuteschema auf jmd ausrichtet der einen ähnelt. Ich glaube das die Beziehung mehr Bestand hat, desto ähnlicher man sich in wichtigen Punkten ist.

Das Aussehen spielt ja auch in den Charakter mit rein. Ich bin mollig, gemütlich, mag es entspannt und liebe SoulFood. Wenn ich dann einem schlanken Fitnesstypen nehme, passen wir doch gar nicht zusammen, nicht bei der Ernährung, nicht bei der Freizeitgestaltung,... Fitnesstypen fand ich auch bisher immer zu oberflächlich und oft etwas unsympathisch.

Wie willst Du dass denn messen?? 😳 Wie soll ich das messen? Misst mein Partner das?

Schönheit ist vergänglich. Willst Du - also - eine Liste der vergangenen 35 Jahre, in denen wir uns verändert haben? - So alle 2 bis 5 Jahre? Zählt auch, dass mein Partner aufgrund des Rauchens schon früh Falten im Gesicht bekommen hat? Soll ich ihn deshalb verlassen, weil er nicht mehr "schön" ist?

Ich habe mich nicht für ihn entschieden, weil er ein Model war!

verreisterNutzer  23.10.2020, 11:05

Du brauchst mir keinen Vortrag zu halten .. außerdem haben ich schonmal mehrmals gehört, das sich gleich und gleich gern gesellt.
Ich wollte mit der Frage nur wissen, ob es der Wahrheit entsprach.

ronalda  23.10.2020, 11:18
@verreisterNutzer

Attraktivität hat nur zu einem kleinen Teil etwas mit dem Aussehen zu tun. Da musst du schon andere Faktoren berücksichtigen. Ich stelle immer wieder fest dass Jüngere Attraktivität mit Schönheit gleichsetzen. Völlig falsch.

AriZona04  23.10.2020, 11:22
@ronalda

Da stimme ich Dir absolut zu. Ich hatte mich in den FS hineinversetzt und somit auch "Attraktivität" gleichgesetzt mit "Schönheit" - um adäquat antworten zu können.

ronalda  23.10.2020, 12:17
@AriZona04

Ich finde es so schade, dass das Wort Attraktivität so missbraucht wird.

AriZona04  23.10.2020, 19:17
@ronalda

Was willst Du machen? Die Jugend hat eben ihre eigenen Werte. Welche ich nicht immer teile.