Seid ihr traurig und enttäuscht darüber, dass wir beim ESC immer so schlecht abschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

der ECS ist mir komplett egal 61%
nein, wir sind einfach schlecht und verdienen es nicht besser 19%
ich bin sauer, weil man uns absichtlich ausgrenzt 8%
nein, das Verlieren ist ja bereits normal 7%
naja, etwas traurig und enttäuscht 5%
ja, sehr traurig und enttäuscht 0%
SnoopyC737  14.05.2023, 20:34

Bist du enttäuscht über die erneut schlechte Platzierung?

GoodRuby
Fragesteller

ich bin enttäuscht über die erneute schlechte Auswahl unserer Vertreter!

ich fand die Scheiße und der Frontmann kann nicht singen, sondern grölt nur

26 Antworten

nein, wir sind einfach schlecht und verdienen es nicht besser

Ich kann nur von mir reden aber das war nicht gut, das kann man als Vorband auf ein Konzert bringen wo die Leute in stimmung sind. Als Beitrag für ein grossen musikcontest war das nix, der Text passte nicht zum Zahn der Zeit für mich, teilweise so falsch vom Zeitpunkt das es etwas Ignorant meiner Ansicht nach gegenüber den Menschen ist die im Krieg Sterben wegen Raketen nicht weil sie so happy sind, mit ein Gastgeber war die Ukraine um das als Background mal aufzugreifen.

Auch fand ich den Auftritt nicht gut, es war relativ wenig los auf der Bühne gemessen mit den Shows der anderen. Auch wirkte der Frontsänger meiner Meinung nach sehr nervös, was sicher normal ist bei so einen Druck, man sieht ja was nun los ist 😅 aber ihm ist es nicht gelungen das zu überspielen wie ein Profi und wirkte so etwas deplatziert auf der Bühne, einfach etwas unsicher der Auftritt , was in den outfit fatal ist wenn man sowas anhat muss man viel Selbstsicherheit ausstrahlen damit es nicht ins lächerliche geht erst am Ende hat man das kurz gesehen das die Kontrolle hatte als mit den feuer Spielen durfte aber davor war nicht ganz da und das ist schade denn dann hätten wir bestimmt mehr Punkte von der Jury bekommen. Und die Musik hat Schwierigkeiten Zielgruppen anzusprechen, meine Mutter hat das mit grausames Gekreische und das ist nicht mehr guckbar beschrieben, mein Freund liebt metall und rock, aber ihm ist das Lied zu poppig gewesen mit zuviel eintöniger Wiederholung. Es ist schwer damit die breite Masse anzusprechen ich denke dafür ist es zu speziell.

GoodRuby
Fragesteller
teilweise so falsch vom Zeitpunkt das es etwas Ignorant meiner Ansicht nach gegenüber den Menschen ist die im Krieg Sterben wegen Raketen nicht weil sie so happy sind, mit ein Gastgeber war die Ukraine um das als Background mal aufzugreifen.

stimmt

nein, das Verlieren ist ja bereits normal

Das Punktesystem ist nicht ganz fair, da man ganz deutlich sehen kann wie sich die Länder die Punkte untereinander zuschieben und es nur ab und zu mal abweichungen gibt.

Nach dem Sieg von Lena war Deutschland nur 3x vorne, 2x quasi in der mitte und 3x vorletzter und 4x letzter Platz. Und auch sonst war Deutschland eher in der mitte und selten letzter Platz und ab und zu sogar mal in den Top10 + auch gab es sogar zwei Siege.

Aber ich glaube nicht das die Deutschen jedes Mal wirklich die schrecklichsten des Abends sind, da gibt es schon andere die schlechter sind aber die anderen bekommen nunmal die Punkte. Sicher ist es schwer die Entscheidung zu treffen wer fahren soll aber sie müssen schauen wieso es bei dem einen besser klappte mit der Auswahl als bei anderen und schauen ob man auf den besseren Weg es nun bessern kann. Wenn es dann immer noch nichts daran ändert, weiß man das es nicht unbedingt an den Interpreten liegt das man immer noch letzter wird.

Fand das wir letztes Jahr schon gute Chancen gehabt hätten aber auch dieses Jahr war es auf jeden Fall mehr als der letzte/vorletzte Platz, in der mitte wären sie mehr als verdient gewesen.

ich bin sauer, weil man uns absichtlich ausgrenzt

Eigentlich interessiert mich das nicht so, schauen tue ich es nicht und ich kenne auch nie alle Songs, eher nur 1-2, oder keinen.

Aber ich finde es schon seltsam, dass wir so häufig Letzter werden, was man kaum mit schlechten Künstlern, oder einem schlechten MusikGeschmack erklären kann. Andere Songs/Auftritte sind bestimmt auch mal schlechter!

Zum großen Teil geht es eben um Sympahie, oder ggf. ähnlichen Kulturkreis! Der eine Teil bevorzugt offensichtlich seine Nachbarn und bei unseren Nachbarn haben wir wohl geringe 'Sympathien'..macht halt keinen Spaß, immer von den anderen die A...Karte zu bekommen!

nein, wir sind einfach schlecht und verdienen es nicht besser

Gewollt, aber nicht gekonnt! Ich frage mich, wo überhaupt die 18 Punkte herkommen. Eine äußerst statische Präsentation, ein fragwürdiges Outfit in rot (vor rotem Hintergrund!) mit Geäst im Rücken und Make-Up aus den 70ern, zudem schlechter Gesang, der an den ganz kritischen Stellen mit Pyrotechnik übertüncht wurde. Die Cover-Version zu "Blood & Glitter" sollte "Laut & hässlich" heißen ...

der ECS ist mir komplett egal

Seit das ganze Event meiner Meinung nach zur reinen Zirkusshow verkommen ist, interessiert es mich nicht mehr - ich hab' mir aber den Beitrag von Lords of the Last - ach nee, Lord of the Lost (der Name ist schon bezeichnend, oder?) angesehen.

Ich bin musikalisch vielfältig aufgestellt und mag von Klassik bis Punk so ziemlich alles. Und die Band kann was --- irgendwie mag ich sie sogar. Nur halt Jahre zu spät, um irgendwas noch reißen zu können.

Es gab in den letzten Jahren viele musikalisch ansprechende Beiträge, die auch auf Textebene einen Sinn ergaben - und landeten oftmals auf den unteren Rängen. Die Textebene bei dem deutschen Beitrag lasse ich mal unkommentiert ... gesanglich wird er Metal-Gothic-Rock-Mix wohl angemessen sein - andererseits hatten wir das schon auch in den Jahren zuvor.

In der Vergangenheit gab es jedoch auch viele "Länderpunkte" aus gewissen Regionen, die den Verdacht der Schieberei aufkommen lassen.

Warum ist es, dass Deutschland hier in den letzten Jahren regelmäßig die letzten Plätze belegt? Nun ja - kopieren von erfolgreichen Konzepten aus den Vorjahren ist halt "zu spät". Innovation? Fehlanzeige.

Letztendlich finde ich so einen Wettbewerb durchaus legitim - andererseits entscheidet das Publikum, ob ein Song erfolgreich ist (siehe den armenischen Beitrag von Rosa Linn "Snap"). Weltweit erfolgreich ... gute Musik und guter Text und im ESC doch nicht einmal Platz 2 (Ukraine wegen der Sypathiepunkte mal ausgenommen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung