Schnelleres Ausweichen im Boxen?

2 Antworten

so nen ganz leichten boxsack, birne nehmen drauf schlagen und ausweichen, dabei darfst du deine Beine nicht bewegen, Viel Spaß beim ausweichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

Dorianmz
Fragesteller

Danke sehr

Funktioniert das auch mit nem Speedbag?

WinnerSalat  20.05.2024, 18:20

Ja ist noch besser, falls jemand fragt: Ich bin für die Treffer nicht verantwortlich xD Viel Spaß:) Hoffe ich bin ein Sternchen wert xD

Ich hatte das Problem auch. Ein wenig hat mir dann geholfen, wenn ich ein paar Runden einlegen konnte, wo mich mein Partner nur angreifen und ich nur abwehren durfte. (Anfangs ohne Ausweichen, aber mit Abblocken, Schläge umlenken, Schläge auffangen, abtauchen, usw.) Doppeldeckung war nur manchmal erlaubt, Ausweichen auch nur manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung