Schnell auf koreanisch rappen lernen?

4 Antworten

Also ich habe mal von CL- MTBD gelernt und das hat echt ne weile gedauert hab das auch nicht durch gezogen sondern nach lust und laune. Es wird nicht einfach glaub mir da wir das nicht sprechen können ist immer alles neu. Du musst das in Absätze aufteilen. Dann (von absatz zu absatzt lernen. MTBD ist viel schneller aber ich habs auch hingekriegt. Das merken ist eigentlich was wichtig ist. Wenn du es dir in Absätze eingeteilt hast solltest du es auswendig lernen und wie es schon gemacht hast die stellen die du nicht aussprechen kannst versuchen raus zuhören. MACH DIR KEINEN DRUCK. wenn du den ersten absatz auswendig kannst dann versuch es mit musik immer wieder wenn du es dir anhörst aber lass dir nicht den Spaß nehmen z. B. wenn du gar keine lust hast lass es einfach für ne weile. Also machst du dann Absatz für Absatz so weiter. Versuch dich dabei wie ein rapper zufühlen und mach diese hand bewegungen das macht dann irgendwie tausendmal mehr spaß. https://www.youtube.com/watch?v=crD7MFxswpw CL - MTBD Hoffe das ich dir helfen konnte.

~ Ella

Hey also ich hab die Rap Parts immer so gelernt das ich sie erstmal flüssig sprechen konnte (in der Melodie halt) und dann habe ich das Tempo halt immer gesteigert und irgendwann klappst dann ganz von alleine und ich habs auch echt schnell hinbekommen

Hey :)

Du sagst dass dein koreanisch ganz gut ist, also gehe ich davon aus dass du alle wörter richtig aussprechen kannst. Am einfachsten ist es dann einfach alles ohne musik durchzusprechen, so dass du ersteinmal eine schnelligkeit findest in der es gut klappt. nach und nach erhöhst du einfach das tempo.

das klappt natürlich nicht alles an einem tag, sonst könnte jeder yg trainee nach circa 1 monat debuten :D wenn du dann anfängst mit musik zu rappen such dir erst einmal eine passage aus die du mitrappen möchtest. alles auf einmal überfordert oft, auch wenn man den text im kopf hat. rap einzelne wörter mit, letzte silben, was auch immer. mit der zeit werden aus silben wörter und aus wörter sätze.

mit etwas geduld schaffst du das :)

Also ich mache es immer so dass ich mir die romanisierten Lyrics kopiere und umschreibe damit mein Brain damit besser klar kommt also sozusagen ae = ä, eu = ü

dann sind da weniger Buchstaben und das macht es einfacher es zu lesen