Schmerzen im Rücken Gym?

2 Antworten

Könnte sein, dass im Rücken Wirbel blockiert sind und auf Nervenenden drücken. Am besten mal zum Physio, Chiropraktiker oder Osteopath.

Black Roll oder Mobilty Übungen könnten auch helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Kann sein, dass du im Rückentraining etwas falsch machst. So reizt du deinen Körper/Rücken. Wenn die Reizung nicht weggeht, kann es sein, dass du ihn spürst bei anderen Übungen z.B. Brust. Da kommt ja auch Druck auf den Rücken.

Wenn es sehr schlimm wird. Oder deinen Alltag beeinträchtigt, würde ich es mit dem Arzt anschauen oder Physio.