Schlecht in Schulsport?

3 Antworten

Du machst gar nichts falsch, das Problem liegt im Schulsport an sich. In meiner Klasse gab es auch welche, die sind jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule gefahren und hatten eine 4 in Sport. Ein Mädchen war Jugend-Landesmeisterin im Reiten und hatte eine 4 in Sport, weil sie kaum schwimmen konnte und mit Bällen auch nicht umgehen konnte.
Und es gab auch Jungs, die waren im Fußballverein und hatten trotzdem „nur" eine 3, weil sie im Geräteturnen und Tanzen nichts gerissen haben.

Fazit: Die Sportnote sagt gar nichts darüber aus, wie sportlich du wirklich bist. Dieses Fach und die Note kannst du aufs Klopapier schreiben 😂

Du kriegst allenfalls in den Ballsportarten eine "schlechte" Note, und wenn du ansonsten fit bist und tust, was du kannst, wird die sich eher im Bereich drei als vier abspielen.

Also nicht wirklich schlecht.

Und das kannst du einigermaßen kompensieren durch bessere Leistungen in den vielen vielen anderen Bereichen des Fachs Sport, wo es mehr auf Fitness, Koordination und Einzelleistung ankommt.

Ist also nur ein Problem, wenn du partout eine Eins haben willst. In dem Fall musst du das mit dem Lehrer besprechen.

Aber wenn du so super fit wärst und Koordination hättest, dann wärst du nich "voll schlecht in Schulsport". Da werden neben Ballsportarten bekanntlich noch viele viele andere Dinge gemacht.

Dinolove
Fragesteller

Ich habe eine drei

Dreamdrummer  13.05.2024, 09:20
@Dinolove

Das passt doch. Die Sportnote juckt nach der Schule sowieso niemand mehr.

Man kann nicht alles können im Leben :) ich konnte damals auch nichts mit Bällen anfangen bzw hatte Angst vor denen. Dafür musst du dich nicht schämen :) du hast deine Stärken dafür woanders