Schadenersatz nach Unfall?

6 Antworten

Das muß ein Gericht entscheiden. Aber ich denke, Schmerzensgeld steht dir zu.

Du solltest auf jeden Fall einen Anwalt beauftragen. Wenn die Schuldfrage eindeutig ist, brauchst du auch keinen Vorschuss zu leisten. Der Anwalt bekommt sein Geld schon von der Versicherung. Du kannst ihm schriftlich die Vollmacht erteilen, dann kann er sich bereits jetzt um die Unfallakte bei der Polizei bemühen.

Du hast ja auch Anspruch auf Schmerzensgeld. Das kann aber erst berechnet werden, wenn die Heilbehandlung abgeschlossen ist.

Ja Anwalt holen des bezahlt dann alles er. Rede mit deinen Anwalt dann darüber. Guter Anwalt holt so viel es geht raus

Unbedingt einen Anwalt nehmen. Der weiß, wie er das Optimale herausholen kann. In Deutschland kannst Du aber nicht allzu viel erwarten.

Wenn Du z. B. einen Beinbruch ohne nachfolgende Dauerschäden erlitten hast, gibt es nur wenige Tausend € Entschädigung (geschätzt).

Showcooker
Fragesteller

Ich hab gelesen das es auch für narben im Gesicht schmerzensgeld gibt durch die Platzwunden vom Unfall.. Hab gleich 2 davon getragen

Nimm einen Anwalt. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, das hätte noch viel schlimmer enden können

Showcooker
Fragesteller

Da hast du recht.... Meine Freunde und Familie fanden das auch... Sie fanden das ich mega viel Glück hatte das da nicht mehr passiert ist