Sanft bremsen oder stark?

6 Antworten

Immer sanft bremsen , ist einfach sicherer und besser für die bremsen, aber ich bremse gar nicht mehr , sondern gehe früh genug vom Gas!

Sanft bremsen ist "unschädlicher" (aber fügt der Bremse trotzdem Schäden zu - nur eben langsamer) als stark abzubremsen!

Ratsam wäre ausrollen zu lassen vor der Ortschaft

Bremsen verschleißen automatisch, grundsätzlich jeder Bremsvorgang ist für Die Bremsen "schädlich".

Entity0390
Fragesteller

Ja klar, aber welche Art ist schädlicher?

Wenn überhaupt sanft Bremsen, ne halbe vollbremsung kann auch gefährlich enden...für den Verschleiß ist es am allerbesten mit motorbremse zu arbeiten bzw ausrollen zu lassen, das Schild sieht man ja normalerweise von weitem u kann dementsprechend reagieren

Vorausschauend fahren. Also runter vom Gas und rollen lassen. Ev noch etwas bremsen falls erforderlich.