Ringen mit 15 lernen?

3 Antworten

Nein, wer kommt denn auf so abenteuerliche Aussagen?

Viele lernen es schon im Grundschulalter, andere fangen weit nach dem 15. Lebensjahr damit an.

Natürlich gibt es einzelne Sportschulen oder Vereine, die sich vielleicht auf bestimmte Altersgruppen mehr oder weniger spezialisiert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur für Selbstverteidigung oder als Hobby ringen möchtest ist das kein Problem. Wenn du allerdings Wettkämpfer oder Profi werden willst hättest du viel früher anfangen müssen. LG

Nein, das kommt auf dich drauf an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung