Rhabarberkuchen

4 Antworten

Lass ihn einfach etwas antauen , dann kannst du ihn ganz normal weiter verarbeiten !

Ja, habe gerade Gestern so einen Kuchen gemachtz und nein, die werden nicht zu feucht, die ziehen kaum Wasser, allerdings habe ich einen Vanilleguss, mit Vanillepuddingpulver in den Guss gemacht, damit wird der Rhabarberkuchen nicht zu feuicht!

Man kann auch etwas Gelatinepulver hinzu geben!

L.G.Elizza

Geht wenn die gefrorenen Stücke auseinander sind.Dann einfach Teig fertig machen auf Blech geben und direkt vor dem Einschieben die noch gefrorenen Stücke oben auflegen.Dadurch verdunstet beim tauen im schon heißem Ofen gleich ein teil des Wassers und der Rhabarber sinkt langsam ein wenig ein.Wenn er anfängt zu Bräunen nach ca15 Minuten kann man noch einen Schicht Baisermasse drauf gießen und ca20 Minuten weiter backen.Die Masse macht man aus 3Eiweiß zu Eischnee aufgeschäumt mit 250 bis 300 Gramm Zucker und etwas Vanillezucker.

LG Sikas

Den Rhabarber kannst du wie frischen Rhabarber verwenden, einfach etwas antauen lassen (damit man die Stücke leichter auseinander bekommt) und dann weiter verarbeiten. Oder bei einem Blechkuchen direkt drauf geben...gutes Gelingen :-)