Restmüll in einem Gebüsch werfen?

3 Antworten

war unserem Lokalradio sogar eine meldung wert!

Da hat so eine Umweltsau seinen Restmüll (eine volle Tüte) einfach in die Landschaft entsorgt.

Die Polizei hat ermittelt, fand auf einem Papierfetzen die Adresse heraus und jetzt hat der Typ ein Bussgeld im mittleren 3-stelligen Bereich verpasst bekommen.

Kommt drauf an: https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-muell/#hes

Bis 1500 Euro.

Basketcoach123
Fragesteller

ist das also keine Straftat sondern nur eine Ordnungswidrigkeit?

Dea2019  20.01.2022, 11:57
@Basketcoach123

Leider! Aber bei Nichtzahlung kann letztendlich Erzwingungshaft angeordnet werden...

Basketcoach123
Fragesteller

Also darf ich davon kein Foto oder Video machen weil dies dann eine Straftat wäre? Oder

weil Straftat überwiegt ja eine Ordnungswidrigkeit