Restday ja oder nein?

2 Antworten

Restday heißt ja nicht, dass du den ganzen Tag bewegungslos im Bett liegen sollst ;) Active Recovery ist das Stichwort.

Du darfst durchaus Sport machen, nur keinen Sport der deine Regeneration nach hinten verschiebt. Mit anderen Worten keinen großartigen Kraftsport. Fussball, Laufen, Leichtathletik - also was man in der Schule so macht - im normalen Rahmen ist durchaus ok.

Wenn du kein schweres Training im Sport in der Schule hast dann zählt es wie ein Restday also bei mir ist es trotzdem ein Restday wenn du trotzdem noch Muskelkater hast dann splite anders.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung