Rennrad BMX Stangen?

Um Leute zu transportieren

1 Antwort

Hey 🙂✨!

Sofern Dein Rennrad hinten eine Achse mit entsprechenden Ausfallenden hat, ja. Dann kannst Du die Pegs anschrauben. Sie ersetzen dann die Muttern. Wenn Du jedoch Schnellspanner hast, dann nicht.

Ich rate dennoch davon ab. Das schwächste Glied in der Kette dürfte das Hinterrad sein. Aufgrund des großen Durchmesser (BMX haben nur 20") neigt es bereits bei Kurvenfahrten definitiv zum Verbiegen. Die seitl. Kräfte- bzw. Walkwirkung ist einfach nicht dafür gemacht.

Darüber hinaus geriet der filigrane Rahmen an seine Belastungsgrenze.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Hiii92
Fragesteller

Hallo,

Ja danke dir, dachte mir schon das da die Chance ist etwas zu verbiegen, dann lass ich es lieber es ist 1 Jahr alt 😅😂

MANSORY007  11.03.2023, 08:48
@Hiii92

Oh, erst ein Jahr. Nein, es wäre wirklich schade. Trotzdem viel Spaß 🙂🖖!