Reisebüro bar zahlen? Und morgen schon fliegen?

7 Antworten

Natürlich geht das. Aber ich rate dir ins Reisebüro zu gehen denn die haben was last Minute angeht unendlich mehr Möglichkeiten. Beratung zahlt sich aus weil die Reiseverkehrskauffrau auf Fallstricke und kleine unsichtbare Kostenfallen hinweist.

Du kommst ja scheinbar aus dem Raum Paderborn. Dann fahr doch mal direkt zum Flughafen. Da sind einige Reisebüros im Gebäude unten und auf der oberen Etage die auf kurzfristige Sachen spezialisiert sind. Wenn Du Glück hast kannst Du schon am Vorabend einchecken. Das spart Eincheckzeit am Flugtag.

HexHex44  25.05.2014, 00:13

Danke fürs Sternchen

Ich glaube, bei einer so kurzfristigen Reise würde ich wohl eher auf das Internet als Quelle setzen. Seiten wie Urlaubsguru.de etc. haben sich auf solche Last-Minute-Angebote spezialisiert. Buchen und zahlen kannst du da dann direkt online, also meist per Kreditkarte.

Das sollte gehen, aber nicht alle Reisen können im Reisebüro bar bezahlt werden.Frag mal nach Angeboten von Fünf vor Flug, deren Reisen kann man bar bezahlen und die schicken auch in Sekundenschnelle die kompletten Reiseunterlagen per email.

Im Prinzip schon, aber manche Fluglinien haben so Vorausbuchungsfristen. Bei Lufthansa war es z.B. damals, als ich nach Helsinki geflogen bin, so, dass ich ca. 30% mehr gezahlt habe, weil ich diesen Flug nicht spätestens 3 Tage vor der Abreise gebucht habe. (Ich habe ihn knapp 3 Stunden vor der Abreise gebucht.)

Es könnte also sein, dass diese Reise etwas mehr kostet als sonst. Aber wenn ihr nur gerade jetzt Zeit habt, könnt ihr das ja trotzdem machen.

Klar kannst du das. Du könntest es auch online machen.

Die Frage ist nur, was so kurzfristig verfügbar ist. Aber gehen tut es auf jeden Fall.

dh46rz  28.05.2019, 21:28

Hey mein Plan ist es auch einfach in zwei Wochen spontan zu fliegen für 300-400€ :)