Professionelles Make-Up für den Abschluss? Ja oder Nein?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wieviel Übung du beim Schminken hast. Wenn du das oft und gerne machst und die Technik gut beherrschst, würde ich immer dazu raten, es selber zu machen. (Ich habe mich für meine Hochzeit auch selbst geschminkt).

Wenn du gar keine Erfahrung hast, kannst du dich schminken lassen - aber was machst du, wenn es dir nicht gefällt? Also besser vorher schon mal hingehen, alles gründlich mit der Verkäuferin besprechen, und dann natürlich darauf achten, dass du dieselbe Person am "großen Tag" wieder bekommst.

Übrigens: Wenn du dich schon schminken lässt, dann würde ich das lieber in einem guten Kaufhaus am Stand von MAC oder Bobbi Brown machen lassen. Die haben mehr Übung als die Dougletten.

lionez
Fragesteller

Vielen Dank. Ich kann mich meiner Meinung nach sehr gut schminken, mache das auch oft für Freundinnen usw, beherrsche die üblichen Techniken zB wie Contouring. Dachte mir nur, dass ich am Abschluss "perfekt" aussehen will und das deshalb professionell machen lasse. Du weißt nicht zufällig, wie viele so etwas kostet?

Pangaea  26.05.2014, 14:43
@lionez

Wenn du es gut kannst, mach es lieber selbst!

Ein Abend-Make-up kostet meines Wissens bei einer Kosmetikerin zwischen 20 und 50 Euro. Was es im Laden kostet, weiß ich nicht.

Bei Douglas gibt es meistens kein professionelles Makeup. Meine Lebensgefährtin ist da schon ganz fies auf die Nase gefallen. Mach es lieber selber oder frag deine Mutter.

lionez
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich persönlich würde mich nicht bei Douglas schminken lassen. Habe dies kürzlich in Verbindung mit einem Kauf angeboten bekommen. Leider ging die Dame nicht sonderlich auf meinen Wunsch bezüglich eines natürlichen Makeup ein, sodass ich letztlich recht zugekleistert aussah, außerdem war die Fundation auf meiner Haut sehr gelb. Ich bin also gleich nach Hause und hab mich wieder abgeschminkt.

Dies ist meine Erfahrung, jedoch denke ich, dass das Ganze auch auf die Verkäuferin ankommt. Generell ist Douglas sicher die günstigste Methode. Jedoch würde ich mich eher vom Friseur/Stylist schminken lassen. Jedoch sollte es ein Friseur sein, welcher dies häufig macht. Großstadtfriseure haben hier mehr Erfahrung, kommt aber natürlich auch darauf an, wo du wohnst.

Ich persönlich würde es selber machen, da Du Dich und Deine Wünsche kennst. Im Falle eines professionellen Makeups, vorher ausprobieren, ansonsten ist der Abend schnell versaut. Schönen Abschluss! LG

lionez
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!:)

Ich würde das Makeup lieber selbst machen. Ansonsten lieber eine richtige Kosmetikerin aufsuchen. Bei meinem Friseur gibt es eine, das war sehr praktisch. Allerdings hätte ich mich auch selbst so Schminken können.

hallo :)

das lohnt sich nicht, klar abschluss fühlt sich toll an ... aber trotzdem sit es im Endeffekt nicht wert soviel geld dafür zu zahlen!

Viele Grüße, du wirst ja so sehr gut aussehen!