Polizei rufen?

4 Antworten

Wenn du besorgt bist, dann informiere die örtliche Polizei (nicht dne Notruf). Schildere die Situation und lass sie schauen. Dazu müssen nicht erst Tage der Kontaktstille vorliegen - das kannst du sofort tun. Ob die Polizei dann sofort reagiert, oder den Fall anders einschätzt und erst in 3 Tagen herausfährt ist eine andere GEschichte.

Tatsächlich haben wir etwas ähnliches bei meinem Großonkel (ü80, alleinlebend, keine Familie in der Nähe, nicht kontaktierbar) auch schon mal gemacht. In dem Fall lag keine Notsituation vor, aber die Polizei ist sofort ausgerückt und hat mal vorbei geschaut. Man weiß schließlich nie.

Lieber 112 rufen. Gegebenenfalls können die bessere medizinische Hilfe leisten. Werkzeuge, um die Tür zu öffnen, haben die auch.

Sag ihnen, dass er bereits solche Andeutungen gemacht hat, und dass die Klingel ausgeschaltet ist.

Auf jeden Fall Notruf absetzen.

Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel anrufen. Die Polizei versteht das.

Aber nur wenn du wirklich denkst es könnte was sein.

AestheticGirl23  11.05.2024, 22:09

Find ich auch 👍 vorallem wenn du sagst das dein Vater schonmal suizidgefährdet war und die diese besorgniserregend Nachricht gesendet hat.Einen versuch isset wert .Ich wünsche dir noch viel Glück 🙌

unter den geebenen umständen ruhig den Notruf wählen. Man wird verständnis dafür haben,