Politische Lieder-kennt jemand ein aktuelles politisches Lied?

4 Antworten

Same Love - macklemore and ryan lewis, old Soul song (for the new world order)/when the president talks to god - bright eyes, (auch landlocked blues aber das is dann denke ich schon sehr schwer zu interpretieren), dear mr. President - pink, in den akteuellen Charts kenne ich mich jz nicht so aus aber ich glaube Astronauten ist auch ziemlich politisch :)

Ich höre nur politische Musik.. Ist allerdings die Frage inwieweit du die Musikrichtung magst. Ich nenne dir trotzdem mal ein paar Sänger bzw. Bands. Kannst du dann ja mal googeln.

ZSK, Wizo, DONOTS, Alarmsignal, Irie Revoltes (ist vielleicht eher dein Geschmack), Fidl Kunterbunt, Antilopengang, Alligatoah (wenn man sich genau mit den Texten befasst, ist da sehr viel politische und gesellschaftliche Kritik zu finden), Trailerpark, Feine Sahne Fischfilet, Rise Against, Anti-Flag (!!),.....

Es gibt so unendlich viele..

Cioa Bella (Italia Sond zum 2. Weltkrieg)

Hier begleiten Frauen ihren geliebten zum Front.

Nicht neu, aber aktuell:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen