Piraten: wirkliches aussehen.

4 Antworten

Wenn Du bei Wikipedia "Piraterie" eingibst und dann ganz unten "Commons: piracy" anklickst, kriegst Du eine Menge guter und legaler! Bilder, auch Flaggen.

Es gab keine Piratenuniform. Jeder zog das an, was er sich leisten konnte oder was zweckmäßig war, auch die Bewaffnung war völlig individuell. Sie sahen ganz ähnlich aus wie normale Seeleute oder wie Landsknechte (Piraten griffen auch gerne Landziele an). Ungepflegt waren alle, die zur See fuhren, die hygienischen und sozialen Zustände auf Schiffen waren früher unbeschreiblich, die Ernährung unter aller Kritik.

Das Leben war auf Kauffahrern und Militärschiffen allerdings noch härter, Auspeitschen der Matrosen eine beliebte Strafe. Das gab es bei Piraten seltener, auch konnte der Kapitän an Land abgewählt werden; an Nachwuchs fehlte es trotz der durchschnittlichen Überlebensdauer von nur drrei Jahren nicht. Also Romantik war nicht.

Eigentlich sahen sie ganz normal aus, es waren Menschen wie wir, die sich lieber ihr Brot stehlen wollten, als zu verhungern. Andererseits muss man auch sagen, dass es viele Piraten gab die von Kaisern, KönigenInnen angeheurt wurden, denn Piraterie war eine gute Möglichkeit, Feinde zu bekämpfen.

Quelle: Ein glaubenswürdiges Buch, und die Bestätigung dafür durch meine Geschichtslehrerin

GeorgeWells13  23.07.2011, 01:13

Deswegen ging auch die große Zeit der Piraten zu Ende (17. bis 18.jrhd) da Kaiser und KönigInnen nun ihre eigenen Streitmächte und Kriegsflotten hatten, deshalb brauchten sie die Piraten nicht mehr. Da Piraterie aber dem handel auf See schadete, wurden Piraten gnadenlos hingerichtet, meistens am Galgen baumelt. gegen Ende der Piratenhochblütezeit wurden ganzen mannschaften am Galgen der Gar ausgemacht.

Quelle: (s. o)

PS zur QUELLE: Ich weiß leider nicht mehr, welches Buch das war :( aber das stimmt ziemlich sicher :)

Sehr dreckig und ungepflegt. Denn Süsswasser war auf hoher See zu kostbar, um es mit Waschen zu vergeuden. Ausserdem bärtig, da man sich mit Salzwasser nicht wirklich rasieren kann.

ungepflegt, vernarbt (Pocken), scheussliche haut (schlechte ernährung), mind. 20 cm kleiner als der durchschnittliche mann heute...also piraten hatten in wirklichkeit kaum etwas vom glamour der heutigen kino piraten