Piraten. Gut oder böse?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es gab sicherlich einige Gute Piraten. 38%
Piraten waren von Grund auf böse. 33%
Es gab wahrscheinlich wenige Gute Piraten. 29%

16 Antworten

Um diese Frage beantworten zu können, müsste man ein Buch schreiben. Vergessen wir nicht, dass die "Piraten" unter Leitung von Drake einen sehr großen Anteil an der Zurückschlagung der spanischen Armada hatten unter Elisabeth der 1. in England (1588). Sie paktierte insgeheim mit ihnen, Sir Francis Drake, eigentlich auch nix anderes als ein Pirat, wurde sogar geadelt.

Waren diese Piraten deshalb gut? Sie waren Patrioten, aber das macht sie nicht gut. Der Grund für sie war dennoch zuerst private Bereicherung. Müsste man nun also fragen, was macht einen Menschen "gut" oder "schlecht" - und da sind wir auf schlüpfrigem Grund.

Schau dir manche Politiker an. Die sehen zwar lieb aus, sind aber auch ne Art Piraten ;))) Natürlich waren die Piraten Menschen wie andere auch. Da gab es liebenswerte und böse. Natürlich zeigt man in Filmen gern den grimmig schauenden und messerschwingenden Freibeuter. Das ist so, wie den alten Wild West Filmen. Da waren alle Indiader böse.....

PIraten waren vermutlich ganz anders drauf als bisher angenommen wurde.

Ich stimme ab für: Piraten gab es garnicht. Die wurden von Stevenson erfunden.

Es gab wahrscheinlich wenige Gute Piraten.

Die IGLO Piraten sind die ganz bösen. ;-)

costacalida  25.01.2012, 12:58

Oh oh....... und Kaptaen Blaubaer nicht vergessen ........ ein gaaaanz boeser ..... *****