Piercer unter euch?

3 Antworten

Ich träume auch schon lange von diesem Beruf. Aber ich werde wohl erstmal mein Studium fertig machen.

Bei needlewitch kannst du das auf jeden Fall lernen. Schau doch mal auf ihrer Website: Deep Metal Piercing Branding Cutting Implanting by Andrea Venhaus Dortmund

Und vorhin bin ich erst auf diese Anzeige hier gestoßen, auch wenn ich von dem Studio noch nicht wirklich was gehört habe: Jobs – Tanjas Piercing

Darkiii540
Fragesteller

Ich habe auch eine Internetseite gefunden, mal gucken was das alles wird.

Gießen ist leider zu weit weg :(

https://www.piercerfernschule.de/de/?ref=gopa&gclid=Cj0KCQiAw8OeBhCeARIsAGxWtUzQjMOm5AD_mFK1QU2MLRLOjhTg5-nsMt_I6FZZRWl3GweV6GH5DLcaApBjEALw_wcB

seppon  11.02.2023, 09:43
@Darkiii540

Auf einer Fernschule würde ich das lieber nicht lernen wollen. Da braucht es schon jemanden mit Erfahrung, der einem direkt über die Schulter schauen kann. Zumindest wenn es ums stechen geht.

So ein Zertifikat von einem Internetkurs führt bei jedem normalen Studio dazu, daß deine Bewerbung direkt in Ablage P landet...

Wenn du wirklich eine gute Piercerin werden willst, dann bewirb dich in guten Studios für eine ernstzunehmende Ausbildung und spar dir diese Kurse!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein nicht Ausgebildet aber bei einem Ausbildungsbetrieb gepierct. Da wechseln die Leute zunächst sehr viele Piercings bis sie auch mal selbst piercen dürfen. Das machen sie dann erstmal bei Kunden, die weniger bezahlen, um als Übemodel herzuhalten.

Die Auszubildenden machen auch noch eine „offizielle“ IHK-Ausbildung außer dem Piercing, damit sie ein „seriöses“ Standbein haben.

Das kriegst Du nicht mit Fernkursen.