Neuer Raptext bewerten (cumback)?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

⭐⭐⭐⭐⭐ 21%
⭐⭐⭐ 3%
⭐⭐⭐⭐ 0%
⭐⭐ 0%
teraprath  29.08.2023, 13:40

Sei mal ehrlich: Meinst du das ernst?

13 Antworten

Alter ich bin totaler Fan, guter Text

"Gönnergy" stelle beste

"sie schaut tutorial auf tiktok" und iced out alter ich komm aus dem lachflash nicht mehr raus

entweder gute drogen oder du bist ein absolutes genie

PanzerAffe03
Fragesteller

Treuer supporter seit Tag 1 🙏🙏🙏

kuss 💋

weiße Fußnägel? 👀

Zeitvertreib123  29.08.2023, 13:46
@PanzerAffe03

Immer, Kuss, hab auch mal geghostwritet, aber dein Level werd ich nie erreichen. Für immer mein Vorbild AMEN(akoi)

⭐⭐⭐

Das ist irgendwie Null und fünf Sterne gleichzeitig. Einerseits ist es vom Rhythmus her völlig neben der Spur, macht überhaupt keinen Sinn, die Reime sind teil haarsträubend, die Wortwahl fragwürdig und der ganze Inhalt unter der Gürtellinie.

Nun ist die Frage, ob das nun 0 oder 5 Sterne verdient. Man kann es natürlich schnell als gedankenloser Müll abtun, aber vielleicht wird das auch ein unfreiwilliges Meisterwerk. Sowas wie The Shaggs des Deutschraps. Das würde ich irgendwie feiern.

Wenn du auf sowas abzielst, noch einige Tipps: Ich würde die expliziten Stellen anteilsmässig etwas kürzen, oder aber in eine halbwegs kohärente Geschichte verpacken. So wirkt es etwas zu beliebig und wird mit der Zeit monoton. Baue seltsame Metaphern ein, über die sich die Leute dann den Kopf zerbrechen können, ob sie überhaupt etwas bedeuten. Verpacke scheinbar zufällig einige wirklich gute, atmosphärisch starke Zeilen herein, die im Kopf hängen bleiben und für Überraschung sorgen.

Zusätzlich sollte die Absurdität kein reiner Selbstzweck sein, sondern eher eine Art verklärendes Stilmittel. Denk dir ein Motiv, eine Geschichte oder eine Erfahrung aus, und verpacke sie abstrakt und scheinbar zufällig. Als Alternative kannst du auch einen oder mehrere Texte wie du sie jetzt hast nehmen und dir daraus eine Art Collage mit einem gewissen, versteckten roten Faden konstruieren, sodass dein Narrativ auf den ersten Blick völlig absurd erscheint, bei näherem hinschauen aber eine Bedeutung offenbart.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Das ist übelste 💩.

Keine Aussage, nur wirklich niveau- und zusammenhangloses Gelaber. Sowas ist der Grund, warum ich diesem Deutschrapmist nichts abgewinnen kann

Karriere wieder aufnehmen bedeutet ja, dass schon mal eine da war .... aber daran glaube ich auf Grund Deines Machwerkes gar nicht erst. Vielleicht solltest Du weitere 100 Jahre in der Versenkung bleiben oder Dir ein anderes Hobby suchen. Du hast gefragt ... 🤷‍♂️

PanzerAffe03
Fragesteller

Stay mad… 🚬

wir werden bald sehen, komm 069 Saigon 💀

Wie kommst du auch nur im entferntesten darauf sowas zu veröffentlichen. Ohne dass wir hier über den Inhalt reden. Aber da ist kein Flow drin, das groovt nicht. Das ist einfach nur dirty. Das reicht nicht !

Woher ich das weiß:Hobby

PanzerAffe03
Fragesteller

„Community Experte“ 🤓👆

deutsch ist eine niesche

nur gepose ohne spannungsbogen/storystruktur

muss man gesungenhören, sonst schwer vorstellbar

wenig identification möglich, anfere rapper tappen deshalb über drogen, bros, hood, mercedes, erfolg

refrain/punshline nicht mal ansatzweise erkannt

king cool savage ist besser

PanzerAffe03
Fragesteller

Was für wenig Identifikation, maichingen die hood, Saigon das trap house und weiß lackierte Füße sind Film genug 🚬. Nächstes mal wäre angemessenere Kritik erwünscht. Zuerst informieren und dann agieren - Stay mad 💅