Narzissmus?

6 Antworten

Eins ist klar, der Typ liebt dich null. Alles andere folgt daraus. Am Bezeichnendsten ist, dass er dich links liegen lässt, wenn andere anwesend sind.

Er versucht dich vollkommen zu dominieren und kontrollieren.

Dass die Beziehung noch hält, liegt wohl daran, dass du dir das nicht nur gefallen lässt, sondern dich auch noch entschuldigst.

Du bist in einer toxischen Beziehung mit jemandem der dich klein halten will. Eher ein Psychopath/Soziopath als Narzisst.

Hau ab, so schnell wie möglich, bevor er dich völlig kontrolliert und du überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr hast. Im Moment bist du immerhin unzufrieden und merkst, dass etwas überhaupt nicht stimmt. Solche Typen werden bei Trennung oder allgemein häufig gewalttätig. Ich würde wetten, er hat dich bereits geschlagen.

Geh endlich, es wird immer schlimmer werden.

Echte Liebesbeziehungen sind völlig anderst. Man ist auf Augenhöhe, der Partner ist meist eng mit einem. Und man steht im Streit seine Frau seinen Mann, es geht darum, dass BEIDE sich wohl fühlen in der Beziehung und dafr braucht es Kompromisse bei einem konstruktiven Streit.

Tönt übrigens auch nach der Sorte konservativer Tuerke, Albaner, Afghane usw. mit Frauen null Rechte Kultur .

verreisterNutzer  22.09.2021, 07:10

Eins ist klar, der Typ liebt dich null

Würde ich auch sagen, nach allem was er mit mir abzieht. Aber ich verstehe dann nicht warum er mit mir zusammen ist? Er ist nicht gerade unbeliebt bei den Frauen. Warum ist er dann genau bei mir, irgendwas muss ihm doch an mir liegen? Aus seiner früheren Beziehung weiss ich dass er zu ihr noch viel grausamer war als zu mir. Ich werde irgendwie einfach nicht schlau.

Ob er ein Narzisst ist oder nicht, kann letztlich nur eine Fachkraft, beispielsweise ein Psychiater beurteilen.

Dein Partner weist allerdings schon narzisstische Züge auf. Personen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung sind sehr egozentrisch und haben ein starkes Geltungsbedürfnis. Das liegt daran, dass sie selbst ein niedriges Selbstwertgefühl haben, das sie zu kompensieren versuchen. Vielen Narzissten sind dazu alle Mittel recht, bishin zu Lügen, Betrug und Manipulation. Alles nur, um sich selbst in das bestmögliche Licht zu rücken. Solange die Persönlichkeitsstörung (sofern vorhanden) nicht behandelt ist, ist es ratsam, sich von einer solchen Person lieber fernzuhalten. Eine Beziehung mit einer unbehandelten Person verursacht nur Leiden bei dessen Partner oder Partnerin.

Er hat überhaupt kein Einfühlungsvermögen und kann auch keine Liebe geben.

Macht ihm das jetzt zu einen Narzissten?

Deiner Beschreibung nach hast du die Antwort am Ende schon selbst geschrieben.

Er ist keiner weil er sonst überall so wäre.

Meine ex dachte übrigens genauso über mich und musste mich weil ihr sonst einfach nichts mehr eingefallen ist um mir irgendetwas vorwerfen zu können auch direkt als Narzisst abstempeln.

Das mir Ihre kleinscheiß Streitereien einfach nur auf die Nüsse gegangen sind und ich nicht so auf Aufmerksamkeitsprobleme stehe ist ihr nie in den Sinn gekommen.

Hauptsache ich habe sie angeblich als schuldig abgestempelt weil ich, jetzt kommts, die Schuld von mir abgewiesen habe.

Schuld Schuld Schuld... wem juckt es.

Für klingt es einfach nur so als hätte er kein Interesse an stress und wartet auf die schönen Momente, will Spaß haben, liebe fühlen und auch liebe bekommen.

Kann es sein das du ihm keine liebe geben willst weil er es nicht macht? Großes problem ;) ohne Benzin läuft der Motor nicht.

verreisterNutzer  21.09.2021, 20:39

Ja natürlich zeige ich ihm auch nicht mehr oft dass ich ihn liebe, wenn nie was zurück kommt

JoshC7LS  21.09.2021, 21:23
@verreisterNutzer

Was wenn er genauso denkt oder garnicht anders kann weil nichts von dir kommt?

Ihr dreht euch im Kreis und um ehrlich zu sein bringt deine Methode nichts.

Einer muss immer den Anfang machen und wenn das nicht er ist dann bitte mach du es.

Ps: meine Beziehung ging wegen solchen Sachen kaputt, ich konnte nicht mehr und hatte kein Verständnis dafür wie man sich so verrückt machen kann.

Macht ihr so weiter, seh ich schwarz für euch. Also werd mal locker und seh die kleinen Dinge die von ihm kommen.

Hallo,

"Schluss und endlich ist er erst zufrieden wenn ich nachgebe und mich entschuldige auch wenn ich gar nicht der Schuldige am Streit bin."

... da ist es doch völlig egal , ob er narzisst ist oder nicht, ich würde das Gespräch in jedem Fall beenden und die Situation verlassen. Keinesfalls würde ich mich entschuldigen.

"Wenn wir mit anderen Personen unterwegs sind beachtet er mich kaum und redet auch kein Wort mit mir. "

Da würde ich einfach nach Hause gehen.

"Ich kann mit ihm nicht diskutieren weil alles was ich sage in seinen Augen falsch ist. "

... was willst du mit so jemandem?

Sprich mit ihm, sag Ihm was dich stört. Wenn ihr über solche grundsätzlichen Dinge nicht reden könnt, würde ich eine Trennung in Erwägung ziehen. Ich würde mich rar machen und gucken, was er macht.

Viel Glück für dich

Er hat überhaupt kein Einfühlungsvermögen und kann auch keine Liebe geben. Er kann mir keine Komplimente machen, im Gegenteil er bemängelt mich nur ständig.
Er will alles von mir wissen und mich unter Kontrolle haben.

und wieso genau bist du mit ihm zusammen...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

verreisterNutzer  21.09.2021, 19:36

Weil ich ihn anders kennengelernt habe und nich loslassen kann

Nazgul89  22.09.2021, 00:28
@verreisterNutzer

Dann lass endlich los. Kopf einschalten und falsches Herz übertönen. Dass sind falsche Gefühle aufgrund Manipulation.